Funktioniert eine mobile internet box wenn man kein empfang hat?
Schönen guten tag, Ich bin neu in eine Wohnung gezogen da ist leider noch kein Internet Anschluss gemacht worden. Wäre kein problem würde das handy internet gehen (Flat von Aldi talk). Leider funktioniert es kaum bis gar nicht das Internet ich gehe vom empfang aus weil die wände sehr dick sind. Meine Frage ist würde eine mobile internet box funktioneren. Oder könnte man mit der handy flat irgendwas einstellen damit der empfang funktioniert?
Mfg
4 Antworten
Hallo Laylay929292,
wie sieht es denn mit einem anderen Netz aus? Waren schon mal Freunde/Bekannte/Familie da, die ein anderes Netz nutzen? So ein Praxistest ist da immer noch am besten. :)
Guter Empfang sollte schon bestehen, damit der Mobilfunkrouter seine Funktion erfüllen kann.
Viele Grüße
^Jutta
Ja es ist bei jedem der kommt das selbe (also schlechter Empfang und nicht funktioniert/Lädt ewig ) haben Sie vieleicht eine idee was mann machen könnte . Mfg
Einen Mobilfunkrouter muss zwingend am Fenster stehen. Wenn du mit dem Handy kaum netz hast, ist das keine Option.
so eine box kann funktionieren, wenn diese in einem anderen Mobilfunknetz funkt, als Aldi Talk, also Telekom oder Vodafone. Muss aber nicht, das kannst du nur ausprobieren
Von Freenet.de sicher kannst du aber testen wie der Empfang in der neuen Wohnung ist