Funktioniert der Zustellhinweis "Keine Sendung an Nachbarn" bei euch? Zählt das auch für Briefe?
Ich erwarte von der Post bald einen Maxibrief. Da er aber nicht in den Briefkasten passen wird und ich nicht da sein werde, frage ich mich, wo der Brief dann landet. Auch in einer Packstation/Paketshop, wie das bei Paketen der Fall ist? In der DHL-App habe ich "Keine Zustellung an Nachbarn" deaktiviert, weiß aber nicht, ob das was nützt.
1 Antwort
Wahrscheinlich bekommst du eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten und kannst das dann an der nächsten Packstation abholen.
Diesen Zustellhinweis musst du gegenüber der Post oder DHL abgeben und nicht allgemein an den Briefkasten Pappen dort hat er nämlich imho keine rechtliche Wirkung.
Nein, lies du nochmal. Ich habe bereits in der Frage geschrieben, dass der Zustellungshinweis bereits in der DHL-App hinterlegt wurde und ich mir nicht sicher bin, ob er etwas nützt.
Die Angabe von Wochentagen, an denen man die Bestellung geliefert haben möchte, hat in der App auch nicht funktioniert.
Warum sollte ich die Benachrichtigungskarte an den Briefkasten kleben und an wesen Briefkasten? ich verstehe das nicht ganz.