Maxibriefe wo abgeben?

4 Antworten

In die kleinen "Dorf"-Briefkästen passen die 5 cm dicken Maxibriefe oft nicht rein. Du kannst den aber in jeder Postfiliale abgeben oder auch einem Zusteller in die Hand drücken und ihn bitten den mitzunehmen

Kann ich Maxibriefe bei DHL abgeben?

Nein. Den kannst du in einen Briefkasten werfen oder in einer Postfiliale abgeben.

Oder in Packstationen?

Nein, von Packstationen können nur Päckchen oder Pakete verschickt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der DHL/Post Filiale oder in den Briefkasten schmeißen wenn er fertig frankiert ist.

Kannste auch in Briefkasten stecken, wenn er ausreichend frankiert ist.

MarmeLadenKekse
Fragesteller

Ich habe ein Maxibriefkarton, der wird glaube ich nicht durch den schlitz passen.

XObelixxxx  22.12.2020, 15:12
@MarmeLadenKekse

Briefkartons müssen auch die Maße vom Maxibrief einhalten, passen also in den Schlitz. Du hast sicher irgendein Messgerät um die Maße zu ermitteln. Die Briefmaße findet man auf DHL.de