Funktionieren Voodoo-Puppen wirklich?

17 Antworten

Immer wieder schön wenn Fragen von Leuten beantwortet werden, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie schreiben. Voodoo ist eine Religion. Keine Religion hat die Macht das eigene Land zum Fussballweltmeister zu machen, oder Vertreibung oder Krieg zu verhindern, weder der Buddhismus, noch der Islam oder das Christentum. Magische Voodoopraktiken können durchaus funktionieren, warum kann wissenschaftlich nicht beantwortet werden, wie anderes Erstaunliche übrigens auch, man denke z.B. an das ansammeln von "Chi" in bestimmten Körperstellen denkt, das Shaolin Mönche so gut beherrschen. Da kann man auch sagen, wenn Dir drei Leute einen scharfen Speer an die Kehle setzten,und zudrücken, bist Du sicher tot. Das dem eben nicht so ist beweisen eben die Vorführungen dieser Mönche. Warum werden Menschen unter Hypnose manchmal steif, wie ein Baumstamm? Ist die Macht des Unterbewusstseins so groß, daß es vieleicht auch über Entfernungen wirken kann, oder wirkt die Magie mit Hilfe der Voodoogeister, wir können es wissenschaftlich nicht begründen. Vodooanhänger glauben sowohl an das eine, die "kleine" Voodoomagie, gewirkt aus eigener Kraft, wie auch an das andere, die "große" Voodoomagie, gewirkt mit Hilfe von mächtigen Geistern. Diese Geister fordern allerdings Opfer für ihre Hilfe, manche nur Rum oder tote Hühner, manche aber auch Menschenfleisch oder Deine Seele. Wenn Du große Voodoomagie wirken willst, sei sicher auch wirklich die "richtigen" Geister angesprochen zu haben und nicht irgendwelche! Um in dieser Hinsicht sicher zu sein brauchst Du wissen über die Materie. Also einfach so herumexperimentieren ist mit Sicherheit keine gute Idee. Allein die Farbe der benutzten Nadeln könnte bei Deinen Versuchen fatale Auswirkungen haben  ;-) Abschliessend will ich noch sagen, daß es im Voodoo keine Unterscheidung zwischen "schwarzer" und "weißer" Magie gibt. Es gibt nur konstruktive und destruktive Geister. Da Sklaven oft destruktive Geister angerufen haben, um das ihnen angetane Leid zu zerschlagen, haben christliche Missionare und Würdenträger große Angst vor den Kulten und Handlungen bekommen und diese als "schwarze Magie" bezeichnet. Noch heute hat die christliche Kirche den Schock nicht überwunden und anstatt Voodoo als eine Religion zu betrachten, die den Menschen helfen soll, wird sie in Filmen oder Büchern immer noch als "schwarze Magie" verteufelt. Die Sklaverei ist jedenfalls abgeschafft, das ist für die einen gut und für die anderen vielleicht schlecht, also insgesamt gesehen, weder weiß noch schwarz :-)

Wieso sind die Antworten so komisch. Ich persönlich bin davon überzeugt das alles in der Richtungpassieren kann, wenn du daran glaubst. Wichtiger finde ich die Frage ob du so daran glaubst, dass die Vorstellung es klappt, dir guuuuut tut. Dann machs, denn hier geht's auch darum sich Luft zu schaffen in Raum für eigenen Inneren Prozess Schmerz. Das alleine finde ich ist es dann wert. Für dich......sch.....drauf ob es wirkt beim anderen wichtiger denk ich ist es das es dir gut tut es zu glauben

Voodoo ist eine afrikanisch-christliche Volksreligion, die in Haiti, Südamerika und in der Karibik verbreitet ist. Ursprünglich ein Schlangenkult, der mit als Sklaven verschleppten Afrikanern nach Südamerika kam und sich dort mit christlichen Elementen mischte. Eine von verschiedenen Praktiken des Voodookults ist z.B. die Voodoo-Puppe. Da es sich hier um eine Glaubensrichtung handelt: Wer's glaubt wird selig!

Also jetzt reden wir mal klartext hier. Es gibt voodoo Pupen voodoo puppen sind nicht immer grün es gibt rote blaue schwarze fast jede farbe steht für irgendwas. Zb rote Puppe= Liebes Puppe.

Und ja voodoo Puppen sind gefährlich aber sie können auch heilen, wenn man zb seine oma heilen möchte dann reibt man sie an der bestimmten stelle mit heilöl oder so ein und machst ein ritual (mit kerzen). und einen selbst gemachten spruch der sinn ergibt.