Funktionieren Katzen Übersetzer?

7 Antworten

Ich selber benutze MeowTalk und bin immer wieder überrascht, dass die App genau das übersetzt, was in dem Moment passend ist.

Natürlich trifft die Übersetzung nicht immer auf die Katze zu, aber oftmals bekommt man eine Übersetzung angezeigt, die tatsächlich möglich sein könnte.

Bin echt froh darüber, die App zu haben und meine Katze ist sicherlich auch dankbar. Schließlich bekommt sie in dem Moment das, was sie von mir will.

(Außerdem planen die Gründer der App noch weitere Übersetzungsmethoden, z.B. ein Halsband. Also eine reine Spaßapp wird es nicht sein, es geht in eine gute Richtung. Die Gründer scheinen Ahnung zu haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann es dir nicht genau sagen aber es gibt sicher Menschen die den Unterschied zwischen einer hungrigen, einer traurigen e.t.c. Katze hören. wenn die App von solchen Menschen entwickelt wird und das miauen deiner mit einer hungrigen Katze die für die App aufgenommen wurde vergleicht dann könnte das schon stimmen. Das alles ist aber nur eine Vermutung.
Ich verstehe meine Katze auch indem sie mir um die Beine läuft oder z.B schnurrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen, die mit Menschen leben, setzen ihre Laute sehr gezielt ein, um ihre Wünsche erfüllt zu bekommen und das in Verbindung mit bestimmten Aktionen. Ich denke der sicherste Weg deine Katzen zu verstehen ist Information und in erster Linie, lernt euch kennen.

Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern.

L. G. Lilly

Bezweifle ich stark. Da solltest du lieber nach entsprechenden Webseiten suchen die erklären wie sich eine Katze in welchen Stimmungen verhält.

Adidas508  10.10.2021, 19:46

Das stimmt auch

Was für ein Blödsinn. Katzen "sprechen" fast ausschließlich über Körpersprache. Ohne diesen Kontext ist eine Fehlerquote garantiert.