Was für eine Katzenrasse kann man auf dem Bild erkennen?

5 Antworten

Traurig? Ich würd eher sagen das die Katze sehr aufmerksam etwas fixiert. Vielleicht hantiert da grade ein Mensch mit Nahrungsmitteln, oder hat eine Packung Katzenfutter geöffnet.

Sie sitzt in einer Warteposition. Scheint etwas zu beobachten/ zu betrachten. Vielleicht eine Person die hinter dem Fotografen steht und Faxen macht, so das der Fotograf in Ruhe ein gescheites Bild knipsen kann.

Mein Kater sieht genauso aus wie die Katze auf dem Bild (nicht optisch, aber die Körperhaltung, Haltung der Vorderpfoten, der Blick, der leicht erhobene Kopf) wenn er neben mir abwartet das ich ihm endlich die ihm gebürtige Aufmerksamkeit schenke

Bei der Katzenrasse bin ich raus... das weiß ich nicht Die Katze ist grau-braun-scharz getigert nehme ich an? Oder ist da ein etwas anderes Muster am Körper? Leider ist der rechte Teil des Bildes so blöd abgeschnitten das man nicht viel erkennen kann.

So ähnlich sah aber der Kater meiner Kindheit aus.... Und das war ne normale europäische Hauskatze, Mutter schwarz, Vater getigert (oder umgekehrt)

Das ist eine rasselose Hauskatze. Ich finde, sie guckt eher so, als wenn sie weglaufen wird, wenn die Person mit der Kamera noch einen Schritt auf sie zu macht.

Das ist eine „gewöhnliche“, rasselose Hauskatze.

Dass sie traurig guckt, ist ehr Interpretationssache.

L.G. Lilly

Ich schätze, das ist eine ganz normale Hauskatze (EKH= Europäisch Kurzhaar).

Das sie ,,so traurig" guckt ist deine Interpretation. Gesichtsausdrücke haben bei Katzen nicht immer (bzw. Eigentlich nie) etwas zu bedeuten. Der Mensch denkt, wenn die Katze glücklich guckt ist sie auch gleich glücklich. Nein, man muss auf die Körpersprache achten

Ich halte sie für eine ganz normale Hauskatze. Und sie guckt nicht traurig, sondern aufmerksam.