Erkennen entlaufende Katzen ihre Besitzer wieder?

9 Antworten

Deine Katze ist erst seit 3 Wochen verschwunden und sie wird dich erkennen .?! Jeder Mensch der sein Tier gut behandelt hat , wird nie vergessen , da bin ich mir sicher .!

Natürlich erkennt dich deine Katze, wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet, aber leider zeigen das nicht alle Katzen in fremder Umgebung. Ich würde trotzdem hinfahren, dann kannst du vor Ort sehen ob es sich um deine Katze handelt. Ich hatte auch mal den Fall, daß ich angerufen wurde da würde eine überfahrene Katze liegen. Bin natürlich sofort hin und konnte ( zum Glück) anhand der fehlenden Tätowierungen in den Ohren ausschließen, daß es meine Katze war ( die kam später zum Glück lebend nach Hause). Klar handelte es sich um eine tote Katze, aber sie sah meiner trotzdem zum Verwechseln ähnlich.

So ganz verstehe ich das Problem nicht: als Freigänger sollte sie doch gechipt oder allermindestens tätowiert sein. Tierheime, Katzenhilfen und seriöse Züchter geben auf jeden Fall Katzen nur noch gechipt ab.

Die Chipnummer steht im Impfausweis bzw. im EU-Heimtierausweis. Wenn Ihr den vorlegen könnt, sollten kaum Zweifel daran bestehen, dass Ihr Eigentümer der Katze seid.

Suchen sich Katzen ihre Besitzer aus?

Uns ist vor Monaten eine Katze zugelaufen. Eines Tages saß sie vor unserer Tür und ging einfach nicht mehr. Wir haben versucht, sie nicht zu füttern - aber sie blieb und wurde noch dünner als sie schon war. Auch Suchanzeigen über Fundbüro und Tierheim ergaben kein Ergebnis und die Katze blieb. Letztendlich haben wir jetzt nachgegeben. Sie ist jetzt bei uns und wird mit unserer anderen Katze versorgt. In dieser Zeit haben wir oft gehört, dass Katzen sich ihre Besitzer aussuchen. Weiß jemand etwas genaues darüber.

...zur Frage

Kastrationspflicht bei Katzen - bei Zuwiderhandlung Ordnungsstrafe?

Ich kenne mich überhaupt nicht mit diesem Thema aus, besitze selber auch keine Katze. Seit Beginn des Jahres besteht bei uns eine Kastrationspflicht für Freigänger. (NRW) Was geschieht bei Zuwiderhandlung? Gibt es eine Ordungsstrafe? Kann die Katze eingefangen werden? Wird sie dann "zwangskastriert" und die Kosten dem Besitzer in Rechnung gestellt? Würde mich über eine Aufklärung freuen.

...zur Frage

Meine Katze schnurrt manchmal vor sich hin?

Ich war die letzten Tage viel zu Hause und mir ist aufgefallen dass meine Katze manchmal vor sich hin schnurrt. Machen manche gesunde Katzen so etwas oder muss ich mir Sorgen machen? Sie sitzt außerdem gern in Sphinx-Haltung da, aber nur manchmal. Wie ist das bei euren Katzen, machen die das auch? Die Katze ist Freigänger und war als es wärmer war den ganzen Tag draußen. Aber seit es so kalt ist geht sie öfters mal raus und will dann aber wieder rein, nach ca. 20 Min. Also ein Zeichen von Langeweile vielleicht? Spielen tut sie und fressen auch.

...zur Frage

Katze oder Kater? Geschlecht erkennen

Hallo, 

meine Katze wurde ca. vor 11/2 Monaten gedeckt.

Nun stelle ich mir die frage ob meine Katze ein Kater ist.

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Meine Katze ist verschwunden oder wurde gestohlen. Was kann ich tun?

Hallo,meine Katze ist seit ca. 7 Wochen verschwunden und dazu kommt das ca. 2-3 Wochen nach dem unsere Katze verschwunden war auch die Nachbarskatze verschwunden ist (beide Draußen Katzen). Das ist kein Zufall !! Mein Vater hat gestern auf Facebook etwas gelesen das bei uns im Ort noch mehr Katzen verschwunden sind. Viele haben zu mir gesagt das sie vielleicht ein Spaziergang macht aber meine Katze ist seit über 3 Jahren nicht mehr von unseren haus weggegangen sie ist auch nicht zu allen so zutraulich.Unsere Katze ist 11 Jahre alt und wir haben sie seit 10 Jahren sie ist mir sehr wichtig ,Ich kenn sie seit ich 3 Jahre alt war. Was kann ich tun??? Da ich erst 13 bin und mir sowas noch nie passiert ist weiß ich nicht wo ich fragen kann oder was ich machen kann. Ich mache mir große Sorgen um sie und ich möchte sie auf jeden fall wieder sehen. Ich hoffe sie können mir helfen.

LG mickmickxd49

...zur Frage

Hilfe. Katze zugelaufen. Wurde die Katze früher geschlagen`?

Hallo. In den Herbstferien ist uns eine Katze zugelaufen. Sie ist ein Weibchen und die Rasse ist Schildpatt. Der Tierarzt schätzt sie auf ca. 2 bis 3 Jahre. Natürlich haben wir die arme Katze zu uns aufgenommen, damit sie ein zu Hause hat. Sie gehört jetzt uns und sie fühlt sich auch ganz wohl. Aber kann man erkennen, dass sie früher mal geschlagen wurde? Uns ist aufgefallen, dass sie einen kürzeren Schwanz hat als andere Katzen. Manchmal, wenn man sie am Kopf streichelt, und dann mit der Hand an ihrer Backe runter streichelt, schnappt sie manchmal zu. Kann es sein dass sie geschlagen wurde? Kann man das noch an anderen Anzeichen erkennen? Danke im Voraus und einen schönen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?