Erkennen entlaufende Katzen ihre Besitzer wieder?

10 Antworten

So ganz verstehe ich das Problem nicht: als Freigänger sollte sie doch gechipt oder allermindestens tätowiert sein. Tierheime, Katzenhilfen und seriöse Züchter geben auf jeden Fall Katzen nur noch gechipt ab.

Die Chipnummer steht im Impfausweis bzw. im EU-Heimtierausweis. Wenn Ihr den vorlegen könnt, sollten kaum Zweifel daran bestehen, dass Ihr Eigentümer der Katze seid.

Ich würde es machen, die würde dich sicher wiedererkennen :) (Hab auch eine Katze gehabt die war 3 Wochen verschwunden und dann ist sie wieder aufgetaucht)

Deine Katze ist erst seit 3 Wochen verschwunden und sie wird dich erkennen .?! Jeder Mensch der sein Tier gut behandelt hat , wird nie vergessen , da bin ich mir sicher .!

Ja, klar erkennt dich deine Katze. Aber bei solchen Problemen kann ein Chip sehr hilfreich sein...

Natürlich erkennt dich deine Katze, wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet, aber leider zeigen das nicht alle Katzen in fremder Umgebung. Ich würde trotzdem hinfahren, dann kannst du vor Ort sehen ob es sich um deine Katze handelt. Ich hatte auch mal den Fall, daß ich angerufen wurde da würde eine überfahrene Katze liegen. Bin natürlich sofort hin und konnte ( zum Glück) anhand der fehlenden Tätowierungen in den Ohren ausschließen, daß es meine Katze war ( die kam später zum Glück lebend nach Hause). Klar handelte es sich um eine tote Katze, aber sie sah meiner trotzdem zum Verwechseln ähnlich.