Funktionieren die Scanner am Ausgang in einem Supermarkt überhaupt wenn da nur ein Barcode drauf ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antennen wie du sie Scanner nennst, funktionieren immer wenn die Sicherung nicht entsichert wurde an der Kasse oder geklaut wird. Jeder Supermarkt oder jedes Geschäft hat da seine eigene Diebstahlsicherung. Mit einem Barcode hat das nichts zu tun. Der ist dafür da das man die Artikel an der Kasse drüber ziehen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NackterGerd  17.06.2023, 17:02

Jedes Geschäft sein eigenes System ?

Das halte ich für ein Gerücht

Ja oder die Ware anderweitig gesichert ist.

Eine Gurke z.B ohne Etikett und Clip kann natürlich da durch, ohne den Alarm auszulösen...

Mit dem Barcode an sich hat die Diebstahlsicherung nichts zu tun. Märkte sind unterschiedlich gegen Diebstahl gesichert, pauschal lässt sich dies nicht beantworten.

Natürlich hat der Diebstahlscann nichts mit dem Barcode zu tun.

Der Barcode ist für den Optischen Scann an der Kasse. Damit wird der Aetikel 100% festgestellt und über den Aktuellen Preis dann verbucht

Diebstahl Scanner funktioniert nicht optisch sondern per Funk

Das hat mit Barcodes nichts zu tun.

justjoel
Fragesteller

Mit was dann?

NackterGerd  17.06.2023, 07:46
@justjoel

Barcode ist für die Kasse

Mit dem Diebstahlschutz hat dies natürlich nichts zu tun.

Den Barcode könnte man am Ausgang ja gar nicht sehen