Wie heißen diese Scanner im Supermarkt die beim Ausgang stehen? Ist das Röntgen oder was ist es?

5 Antworten

Das ganze an sich ist eine Schleuse. Sie besteht aus Detektoren, die je nach Art der Artikelsicherung einen unterschiedlichen Aufbau (Antennen, Spulen) und funktionsweise haben können. Mit Röntgen oder anderer bedenklicher Strahlung hat das aber nichts zu tun.

Diese "Scanner" erkennen ob jemand mit einer gegen Diebstahlgesicherten Ware hinaus spazieren möchte. Mit Röntgen hat das nix, aber mal gar nix zu tun.

Die funktionieren über Funktechnik meistens, also über Wellen die vom Empfänger erkannt werden..

Und ist das schädlich?..

0
@stud3232

Nein, sonst würde man die ja nicht aufstellen... ist in etwa genauso schädlich wie das Radio in deinem auto

also gar nicht

0

Was möchtest Du wissen?