Funkstille nach komischer Bitte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schon sein das er eingeschnappt ist , er wird aber auch wieder ausschnappen. Ich finde aber du hast richtig reagiert. Wenn er irgendein Malheur zu Hause hatte und vor seinen Eltern vielleicht dies noch beseitigen wollte, dies hätte er dir ja auch ehrlich sagen können. Dann hättest du sicherlich geholfen. Aber so, dass ist plump. Aber das ist nur meine Interpretation!

Wenn du Gewissheit haben willst- könntest du ihn ja auch konkret nochmal damit konfrontieren und ob er jetzt eingeschnappt ist. Ich bin immer für Klartext. 😉

LG


shannaya 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 22:26

Joa, was hat er denn gedacht? "Jo, ich schnapp wischmopp und Reiniger und komme rüber?" ;D

Du kannst das Gespräch doch einfach wieder beginnen. Du brauchst ja nicht auf diese Sache eingehen, sondern einfach mal fragen, was er heute so gemacht hat oder wie es ihm geht. Ganz normal. Sodass ihr wieder miteinander seid.

Und wenn es dann irgendwann mal passt, kannst du ihn ja mal darauf ansprechen. So im Spaß. Was das sollte. Aber nicht jetzt.

Hallo shannaya.

Du solltest ihn fragen, ob alles in Ordnung ist. Schließlich ist es ein guter Kumpel, da klärt man es doch, wenn man das Gefühl hat, es ist plötzlich etwas nicht in Ordnung.

Es kann mehrere Gründe haben, weshalb von ihm nichts mehr kommt. Du solltest ihn fragen.

💕liche Grüße Sternchen

Vielleicht ist er verlegen und weiß nicht, wie er jetzt wieder "normal" mit dir kommunizieren soll.

Mag sein, dass er seine Idee, dich als Reinigungskraft zu rekrutieren, super fand und sich sicher war, dass du ebenfalls begeistert bist. Und du hast abgelehnt.

Das ist ihm jetzt wahrscheinlich peinlich, weil er im Nachhinein seine Frage bereut. Nimm Kontakt auf, weil er sich offensichtlich schämt.


shannaya 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 22:03

Naja, ist schon ein bisschen creepy, wenn man sich über die Kieler Woche unterhält und jemand plötzlich mit: hey, haste eigentlich Bock bei mir zu putzen kommt? war doch klar, dass man sich da ein Nein einfängt.

shannaya 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 22:14
@Sallysbestbuddy

naja wir sind befreundet und ich bin nicht seine Putzfrau. Er ist ein gesunder junger Mann, der selber aufräumen kann. daher hielt ich das für nen blöden spruch.

Nina1273  21.07.2025, 22:27
@shannaya
Er ist ein gesunder junger Mann, der selber aufräumen kann.

Aber er will wohl nicht selbst aufräumen/putzen und lieber dafür bezahlen. Evtl spielt er schon länger mit dem Gedanken, jemanden dafür zu suchen? Wie dem auch sei, es ist ja seine Sache, was er selbst tun möchte und wofür er lieber jemanden bezahlt.

Ist ihm wohl jetzt peinlich, sowas gefragt zu haben. Er sucht eine Putzkraft gegen Bezahlung und dachte aus irgendeinem Grund, vielleicht wäre das ja was für dich. Wie kommt er auf die Idee? Bist du grad arbeitslos? Oder hast nen Teilzeitjob oder sowas? Oder hast ihm von Geldsorgen berichtet? Oder irgendwann mal erwähnt, dass Putzen dich nicht stört?


shannaya 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 22:24

nein, nichts von dem. Hab nur mal erzählt, dass ich mir Fensterfolie gekauft habe.