Funken nach ausstecken des Ladekabels?

4 Antworten

Wenn's wirklich nur kleine Funken sind, die "normal" ausschauen dann ist das normal. Sollte es jedoch nicht "normal" ausschauen dann eher nicht..

Dass beim ausstechen so bissl Funkenbildung gibt die man im dunklen Zimmer sieht ist bei so Laptop-Netzteilen z.B. normal.

Die paar Volt können doch nicht wirklich Funken erzeugen. Habe ich noch nie in dem Fall gesehen. Und gefährlich wäre das ganz sicher nicht - zumindest, solange das Netzteil nicht irgendwie defekt ist.

VINC767  23.08.2022, 17:53

Klar geht das.. sieht man häufiger.. wenn du mir nicht glaubst, mach mal dein Zimmer dunkel und steck mal ein Laptop Netzteil aus oder so. Da passiert sowas öfters mal.

Ist normal und nicht gefährlich.

Es sollten keine Funken entstehen.