Laptop Ladekabel reparieren mit Isolierband?

3 Antworten

Naja einfach Isolierband draufkleben ist keine gute Idee. Es kann zum Kurzschluss oder Kabelbrand kommen. Entweder reparieren lassen oder einfach ein neues kaufen. Das wäre wahrscheinlich günstiger

Kaufe Dir lieber ein neues.

Mit Iso Band geflickt ist es ein Risiko.

Guten Morgen,

wenn Du Isoband nimmst, solltest Du das Kabel soweit abisolieren, dass Du alle Kabek da drin einzelnisolierst. Sonst droht Kurzschluss- und damit Brandgefahr. Anschließend an das Kabel Pfeffer streuen, das sollte für die Zukunft schützen.

Aber ein Neues ist das sicherste.

Alles Gute