Fun Fact: Kamele (Dromedare) haben lange Eckzähne, untypisch für Pflanzenfresser. Hat irgendjemand eine Idee wieso?

3 Antworten

Gorillas sind strikte Vegetarier. Sie haben äußerst beeindruckende Reißzähne, die sie als Waffe und Werkzeug benutzen.

Wesentlich anders ist es bei Kamelen auch nicht, wobei dort die Funktion als Waffe deutlich überwiegt.

Diese gefährlichen Tiere kämpfen miteinander.

Dabei beißen sie in Beine, Gesicht und sonstwohin.

Durch ihre Zähne steigt das Verletzungsrisiko beim unterlegenen Kamelbullen extrem an.

Wasserrehe haben sogar richtig lange Eckzähne! Sie nutzen sie u.a für Revierkämpfe.

DrFrickel
Fragesteller

Weiss nicht deren Eckzähne sind viel zu dünn