Warum werden Kamele auch Trampeltiere genannt?

3 Antworten

Das Trampeltier ist eine vom Menschen gezüchtete Art die zur Familie der Kamele gehört. Man züchtet aus Wildformen immer wieder neue Arten weil diese Belastbarer und leistungsfähiger sind als die ursprünglichen Wildformen.

Ein Trampeltier ist eine Unterart aus der Familie der Kamele. Wie jemand darauf kommt es so zu benennen liegt vielleicht im Auge des Betrachters. Es trampelt halt 😁

Trampeltiere sind eine Art der Kamele. Trampeltiere sind die zweihöckrigen Kamele. Die Kamele mit einem Höcker werden Dromedar genannt. Es gibt auch Kamele ohne Höcker die Lamas, Guanakos, Alpakas und Vikunjas. Kamele sind ein Oberbegriff . Die Altweltkamele sind  Trampeltier und Dromedar. Die Neuweltkamele Lama, Alpaka, Vikunja und Guanako.

Trampeltier – Kamelopedia. Hier wie es zum Namen Trampeltier gekommen ist.