Sind Kamele wechselwarm?

2 Antworten

Es sind Warmblüter (und damit eigentlich™ gleichwarm) aber sie können ihre Körpertemperatur in einem gewissen Rahmen verändern um die Extreme in ihrem Lebensraum besser zu überstehen.

Wechselwarm sind Tiere, die ihre Temperatur nicht selbständig halten können...

...also Amphibien, Reptilien, Insekten, spinnen, Fische, Krebse...

Alle Säugetiere können das, auch wenn sie es ggf. nicht immer tun (z. B. im Winterschlaf oder eben Kamele bei extremer Hitze...)

= das ist aber nicht "wechselwarm"!