Sind euyökie auch gleich gleichwarme Tiere?

1 Antwort

Als Erstes solltest Du, wenn Du Abi machst, Dir angewöhnen, Worte so zu schreiben, wie man sie schreibt. Sonst weiß irgendwann keiner, wovon du eigentlich schreibst.
Du meinst sicher nicht euyökie sondern euryök oder eurytop.

Gleichwarme Tiere können, eurytop sein, müssen es aber nicht.
Stenöke Tiere können, müssen aber nicht wechselwarm sein.

Alle Organismen können eurytop oder stenök sein - es hat also keinen Bezug zu deren Größe - auch Bakterien können eurytop oder stenök sein.

Steffanie123355
Fragesteller

Entschuldigung, hab einen Fehler gemacht! :) Danke für deine Antwort.