Haben Elefanten Bauchnäbel Lol?

4 Antworten

Sicher haben Elefanten einen Bauchnabel

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Elefant_Sayang.jpg

Auf diesem Bild erkennt man besonders gut, dass Elefantenkühe zwei Zitzen haben. Diese sitzen, im Gegensatz zu anderen Vierbeinern wie z.B. Pferden oder Kühen, nicht zwischen den Hinterbeinen, sondern zwischen den Vorderbeinen. Über dem weiblichen Geschlechtsteil erkennt man den Bauchnabel. Weiterhin sieht man die Unterseiten der Vorderfüße des Elefanten.
 - (Biologie, Zoo, Elefant)

Jep. Der Bauchnabel ensteht bei allen Plazentatieren nach der Geburt, da die Tiere als Embryo natürlich mit der Nabelschnur im Mutterleib mit der Plazenta verbunden sind.
Auch Vögel haben sowas aber er ist später nicht mehr erkennbar.

Fast alle Säugetiere haben einen Bauchnabel.

Bei manchen ist er nur weniger sichtbar als bei anderen.