Fuge von Brilllenflügel reinigen?

5 Antworten

so genau musst du deine brille nicht putzen.

falls du aber immer sehr sauber sein willst oder dich diese fuge nervt, nimm einfach ein Taschentuch (ein sanftes um das glas nicht zu zerkratzten) und benutze dass um die Stelle zu putzen.

lg

Bei der Brille reicht auch nur Wasser, ist glaub auch besser für sie. (Wenn sie zu dreckig wird, kannst du sie auch beim Optiker reinigen lassen)

Würde zum Reinigen der Fuge ein Taschentuch oder ähnliches benutzen. (Mit dem Rand sollte das gehen)

Du könntest es mit einem Wattestäbchen versuchen - wobei ich nicht weiß, was Du mit "Fuge" meinst.

Am besten ist jedoch, Du gehst mit Deiner Brille zu Deinem Optiker und lässt sie einmal im Ultraschallbad kostenlos reinigen. Das Ultraschallbad entfernt auch aus den schwer zugängigen Stellen angesammelten Schmutz und Staub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Geh zu deinem OPtiker und bitte um eine Ultraschallreinigen. Diese Geräte sind genau für solche Rillensäuberungen das einzig richtige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Statt Seife würde ich einen Tropfen Spülmittel, warmes Wasser und einen Malpinsel nehmen.