Hände kleben nach Händewaschen

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich das "Kleben", das du beschreibst, richtig verstehe. Aber für mich klingt das, als würde der PH-Wert deiner Haut nach dem Waschen nicht mehr ausgeglichen sein und sie daher kleben. Probier einmal eine PH-neutrale Seife. Vielleicht hilfts.

Viel Glück!

c0regam3r
Fragesteller

Danke. Aber das Kleben stört mich weniger, da ich es ja nicht merke wenn ich am Laptop sitze.

Btw. Habe neulich ein iPhone 5s bekommen, wenn ich da mit neu gewaschenen Händen über den Display wische, kommen immer Spuren, die dann entweder wieder verschwinden oder bleiben. Habe versucht die Hand besser zu trocknen aber hilft mir nicht weiter >.< Hättest du da einen Vorschlag?

Simhil  05.02.2015, 02:11
@c0regam3r

Ja das hätte ich versucht, dir zu erklären ;) Wenn du die Hände mit Seife wäscht, zerstörst du momentan den PH-Haushalt deiner Haut. Also du wäscht da sozusagen den Film auf der Haut weg. Das dauert dann immer ein bisschen, bis sie sich wieder regeneriert hat. Könnte mir vorstellen, dass dadurch die Streifen am Handy entstehen.

Also entweder, du probierst die PH-neutrale Seife oder versuchs doch mal mit Handdesinfektion statt Seife. Vielleicht hilfts!

AlexBlack  05.02.2015, 11:56

Aus meiner Erfahrung weiß ich halt wie du, dass das "Kleben" nach einiger Zeit von selbst weg geht. Viel kannst du da ansonsten nicht dagegen machen.

Wenn dich das sehr stört, kannst du ja auf die Scheibe von deinem iPhone eine von diesen diesen Schutzfolien drauf tun, bei denen sieht man das nicht so markant drauf. Die Frage ist dann natürlich, ob dir so eine Folie drauf gefällt. Und wenn die dann noch falsch drauf gemacht werden hat man drunter diese Luftkammern was dann erst recht schlecht aussieht

c0regam3r
Fragesteller
@AlexBlack

Habe ich vergessen anzufügen: Die Cremeseife ist pH-Neutral. Steht auf der Rückseite.

Du hast die Lösung des Problems bereits selbst geschrieben.

Verwende keine Cremeseife!

c0regam3r
Fragesteller

Klebt dann trotzdem, nur ein bisschen weniger. Habe neulich ein iPhone 5s bekommen, wenn ich mit neu gewaschenen Händen übers Display wische, kommen immer Spuren, die nerven voll..

Nimm ein Blatt Papier, drück es gegen eine Fensterscheibe und lass los. Was passiert? Es rutscht runter.

Mach diesmal das Papier nass und versuch es erneut. Was passiert? Es bleibt dran kleben. Der Grund dafür ist das Wasser selber. Dass eine Creme dann noch umso mehr klebt, kannst du dir ja vorstellen. Alles normal.

Bin mir nicht sicher, ob ich direkt den Kern deiner Frage getroffen habe, aber so habe ich deine Frage zumindest interpretiert.