Braun an der Hand?

3 Antworten

Hey, dafür gibt es viele Ursachen.

Es kann eine Pigmentstörung sein, eine Verfärbung durch Rauchen oder eben etwas was du berührt hast.

Erinnere dich wenn du Löwenzahn gepflückt hast und die Wolfsmilch auf deine Hände lief zum Beispiel dann ist die Haut auch bräunlich verfärbt.
Es können aber Altersflecken oder Pigmentflecken sein.

Wenn du sicher gehen möchtest mach dich am Montag auf dem Weg zu einem Hautarzt der kann dir dazu genaueres sagen und dir eventuell eine Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

liebe Grüße

Klingt nach Kifferfinger ;)

Wenn man den Joint zwischen Daumen und Zeigefinger hält, werden die Finger manchmal bräunlich... ;)

Evtl hast du auch irgendeine Pflanze abgerissen, bei manchen verfärbt sich die Haut nach einiger Zeit bräunlich.

Löwenzahnsaft, frische Walnussschale, irgendwas angefasst, dass die Haut färbt. Seife hilft nicht, mit Bimsstein die verhornte Haut etwas abtragen.