Fürbitte für Beerdigung?

4 Antworten

Eine Fürbitte hat mit den Hobbys nichts zu tun. Was wünschst Du

1. für Deinen Opa
  2. für seine Familie
  3. für seine Freunde?

Fasse für alle drei Personen(-gruppen) jeweils zwei oder maximal drei Wünsche zusammen und formuliere sie.

Deinem Opa - ich versichere Dir an dieser Stelle mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl - könntest Du wünschen, daß er Frieden findet oder von Gott empfangen und behütet wird oder daß er nicht vergessen wird. Oder aber, wenn es nicht zu kitschig klingt, daß auf dem Rücken eines Pferdes die himmlischen Gefilde genießen kann.

Hinterbliebenen wünscht man vielleicht eine liebevolle Erinnerung oder daß der Verlust nicht so schwer zu ertragen ist.

Ich denke, mit solchen Gedanken bist Du auf dem richtigen Weg.

Erstmal mein herzliches Beileid!

Zu deiner Frage, erst mal grundsätzlich, weil es viele falsch verstehen:
Fürbitten sind Gebete und richten sich direkt an Gott. Sie sind keine Würdigung des Verstorbenen und sir richten sich auch nicht an die Trauergemeinde.

Bitte darum, dass dein Opa in der Ewigkeit die Erfüllung seiner Sehnsüchte findet.

Bitte darum, dass die Hinterbleibenen Trost in ihrem Schmerz finden.

Wenn dein Opa sich für etwas Bestimmtes engagiert hat, kannst du darum Bitten, das sein Werk fortgeführt wird.

Ich wünsche dir, dass du schöne und passende Formulierungen findest.

3 Tage nach den Ferien vortragen?

Hallo

Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen vor den Ferien nicht vorgetragen. Darf der Lehrer nach den Ferien kurzfristig sagen,dass ich in 2 Tagen vortragen muss? Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Sonderurlaub Beerdigung Opa?

Hallo.

Folgender (objektiver) Fall:

Opa verstorben.
Normalerweise steht ein Tag Sonderurlaub für die Beerdigung zu.

Da die Person in einem Schichtbetrieb (Früh, Spät, Nacht) arbeitet fällt die Beerdigung genau auf einen Tag, an dem Sie quasi Freizeit hat.

Frage:

Da Sie "eh frei hat", ist dann der Tag Sonderurlaub hinfällig?

Danke vorab.

...zur Frage

Fürbitten Schulanfang

hey leutz, meine reli lehrerin hat mich heut eingetragen dass ich eine fürbitte vortragen soll im schulanfangs gottesdienst .. es sollte um neue schuler und lehrer gehen also 5. klässler und so zeugs! also wie immer lasst eurer fantasie freien lauf xD

mfg stefan

...zur Frage

Kann ich bei Beerdigung kurzfristig Urlaub nehmen?

Montag ist der Opa von meinen Freund ( wir sind 2 jahre zusammen) gestorben , am Freitag ist die Beerdigung um 10 Uhr . Mein Problem ist jetzt das ich noch in der Ausbildung bin und auch am Freitag morgen ein Seminar habe ( Tastaturtraining insgesamt noch 4 mal je 1,5 std.).Meine Frage ist jetzt : ist es möglich das ich kurzfristig und trotz dem Seminar Urlaub für den Tag einreichen kann ?.Es wäre mir soo wichtig das ich zu der Beerdigung gehe , da ih auh die Familie sehr gut kenne und sie mir auch sehr ans Herz gewachsen sind.....:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?