Wie lange dauert es einen Trauerkranz für eine Beerdigung zu bestellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten ist so früh wie möglich, auf Dienstag könnte etwas knapp werden. Wenn sie aber die passenden Blumen da haben, könnte es klappen, du kannst dich in der Wahl deiner Blumen ja auch ein bisschen am Vorrat des Blumenladens anpassen.

Kränze und Gestecke stellt eigentlich jeder Blumenladen her. Viele Blumenläden haben ja auch sonntags von 10-12 Uhr oder so geöffnet. Geh da doch am Besten heute mal hin, dann hättest du noch einen Tag gewonnen und die Chance ist etwas größer, dass das mit dem Kranz/Gesteck noch zeitlich reicht.

So was ist allerdings ziemlich teuer, aber was tut man nicht alles für die lieben Verstorbenen. Wir haben neulich ein Herz machen lassen, 30 cm, zweitkleinste Größe: 70 Euro.

Übrigens, herzliches Beileid zum Tod deines Großvaters!

Meinst du diesen Di,d.7.7 oder nächsten Di,d.14.7.15? Bestellen kannst du wie auch schon geschrieben wurde im Blumenladen oder Gärtnerei,allerdings sind bei kurzfristigen Aufträgen nicht alle Geschäfte flexibel.Rufe einige Läden an und frage was machbar ist.Wenn du eine bedruckte Schleife möchtest könnte das ein Problem werden.Ansonsten lasse dir vor Ort einen Handstrauß mit schwarzem Trauerflor binden.Tut mir leid mit deinem Opa,l.G

Am besten bestellst du es bei der Friedhofsgärtnerei dort, wo er beerdigt wird. Bei dem Wetter sollte man Blumen nicht unnötig transportieren! Die können dir auch sagen, wie lange es dauert. Und vermutlich erreichst du die auch heute telefonisch...

Ein "einfaches" Gesteck oder einen schlichten Kranz kann man i.d.R. ohne lange Vorbestellung bekommen...

wie lange dauert die abholbestätigung bei Saturn?

Hallo Leute :)

Da ich gestern Geburtstag hatte wollte mein dad mir gestern bei Saturn eine ps4 kaufen doch leider bemerkten wir dass der preis beim bestellen 60€ weniger ist als wenn ich es spontan bei Saturn kaufe.. Nun habe ich die Konsole grade online bestellt und laut Saturn ist sie in der Filiale in der ich sie abhole direkt ab hol bereit , dies stand auch in meiner kaufbestätigungs E-Mail drin .. Zudem steht Dort auch drin dass ich nur noch auf die ab hol Bestätigung warten muss , die mir in kürze zu gesendet wird wenn das gerät ab hol bereit ist. Jedoch steht im Internet ja das es direkt abholbereit ist deswegen dachte ich dass ich es jetzt gleich schon abholen kann aber nun warte ich schon seit einer Stunde auf die abholbestätigungs mail .. Ich würde die Konsole gerne heute noch abholen da ich Ab morgen ein paar Tage im Urlaub bin ..

Könnt ihr mir sagen ob ich die email heute noch bekommen werde und wie lange es ca dauert ? Und falls die email nicht ankommt ,kann ich irgendwie was machen Um es trotzdem heute abzuholen?

...zur Frage

Grabgesteck zur falschen beerdigung geliefert

Hallo Ich habe Bei einem Blumenladen ein Grabgesteck bestellt Inc Lieferung zur Beerdigung. Ich muss dazu sagen ich habe keine genauen Angaben gemacht wie es aussehen sollte, das einzige was ich angegeben habe War ein Schriftzug für die schleife. Jetzt War ich schon mehrmals am Grab und habe mich gefragt warum dort keine schleife mit diesem Schriftzug zu sehen ist. Nach Anfrage bei dem Blumenladen sagten die mir jetzt das die wohl möglicherweise das gesteck zur falschen beerdigung geliefert haben. Sonst kam zu all dem kein Aussage mehr. Jetzt liegt das gesteck nicht nur an einem falschen Grab wo man es nicht mal zuordnen kann, ich habe in dem Fall auch keine Leistung für das was ich bezahlt habe bekommen. Was kann ich jetzt tun? Kann ich da überhaupt etwas tun? danke im voraus Lg

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Wann Beerdigung?

Hallo. Ein Bekannter ist gestern verstorben (Suizid) und ich möchte nicht direkt meine Eltern fragen da es respektlos sein kann. Wie lange dauert es ungefähr bis er beerdigt wird? "Normal", also nicht verbrannt etc.

...zur Frage

Wie lange dauert es in der Regel vom Todesfall bis zur Beerdigung?

Wie lange dauert es in der Regel vom Todesfall bis zur Beerdigung ?

...zur Frage

wie lange dauert es vom tod bis zur beeirdigung?

hallo leute,

ich wollte gerne wissen wie lange es dauert vom tod bis zur beerdigung? also meine omi ist letzte nacht gestorben, sie wird verbrannt, und da ich aus gesundheitlichen gründen nicht zur 600km entfernten beerdigung dabei sein kann, möchte ich ein blumenkranz zu meinen eltern schicken. ich weis aber nicht, wenn ich den jetzt bestelle, bis wann er da sein sollte, damit er erstens pünktlich und zweitens nicht schon 5 tage vorher da ist! danke für eure antworten. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?