Für wie viele meeries ist dieses Gehege artgerecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das Gehege ist leider nicht sonderlich artgerecht. Wenn die Maße stimmen, muss ich dir leider sagen, nicht ein Mal 2 Meeris. Etagen werden übrigens nicht einmal zur Grundfläche dazugezählt. Könntest du nicht einen Auslauf ermöglichen? Dann würde sich mit dem Platz wieder alles ändern. Ich würde auch keinen Hasenstall nehmen. Ist das schon deiner oder möchtest du ihn noch kaufen/ bauen? Ich würde auf jeden Fall einen Stall selber bauen, dann kann man sicher sein das der auch artgerecht ist. Bei weiteren Fragen zögere nicht mich anzuschreiben!

Lg Lara 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞

Sicher das die Maße stimmen? Sieht auf dem Bild super klein aus. Wenn die Maße stimmen würde ich sagen 2 Tiere

Lg

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieses Gehege sonderlich artgerecht ist, um überhaupt Meerschweinchen darin zu halten.

wenn überhaupt könnte man darin vielleicht 2 halten. Aber optimal ist das wirklich nicht.

Die Tiere wollen schließlich auch ein bisschen Platz haben, um sich zu bewegen.

Also wenn wir von artgerecht sprechen, dann nicht einmal für 2 und man brauch mindestens 2 Meerschweinchen, da diese Gruppentiere sind. Tut mir leid, aber das Teil ist völlig ungeeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Vielleicht gerade mal zwei auf der Fläche, aber das Ding sieht nicht artgerecht aus. Man sollte was eigenes bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.