Für wie viel Euro kann man diese Wohnung verkaufen die man 2014 für 100k gekauft hat?

5 Antworten

Lasse den Wert bei Real Best in Berlin online schätzen. Das ist kostenlos und sehr verlässlich.

Glaubst du die Angaben reichen für ein Wertgutachten ?

Aber recherchieren kannst du selber indem du auf Immoportalen nach ähnlichen Objekten suchst: Ort, Alter, Ausstattung, Renovierungsbedarf ..

von den Wunschpreisen der Anbieter 10-20% abziehen und du hast eine realistische Grössenordnung.

Es gibt auch Tabellen mit Durchschnittpreisen ja nach Standort, aber es kommt drauf ab, wo genau die Wohnung liegt, München oder Xanten reicht nicht, da muss man genau hinschauen.

Du kennst die 3 wichtigsten Kriterien für Immobilien:

1) Lage

2) Lage

3) Lage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ja wohl auf Zustand, Lage und auch Stadt an.

Selbst 2014 waren 70 m² für 100 k€ schon eher 'günstig'.

wenn du noch mitteilst , ob du in der hintersten Pampa wohnst oder in München mitte....:-).

Geh doch zu Immoscout und scrolle da mal dein Wohngebiet durch. Oder guck in die Zeitungen rein. Dann ziehst du mal so 10.000 Euro ab, weil manchmal wird noch verhandelt, dann siehst du es.

Ein Nettokaltmietfaktor von 25 ist oft üblich.