Für wen seid ihr in der nächsten WM?

9 Antworten

Deutschland.

Argentinien, England, Frankreich und Spanien sollen so schnell es geht rausfliegen.

Und Niederlande ist irgendwo dazwischen, hab keine wirkliche Verbindung zu denen.

Von denen die du erwähnt hast.

Ansonsten fände ich es gut wenn zum Beispiel Japan relativ weit kommen.

Waldmeister1234  28.02.2025, 01:07

Ich habe die komplett gegenteilige Meinung.

Hallo ~

bedauerlicherweise bin ich nicht mehr ganz so jung, kann aber dadurch auf reichlich Erfahrungen mit den englischen, den schottischen sowie den niederländischen Fans zurückblicken. Seit über zwanzig Jahren reise ich öfters zu den Spielen deren Nationalmannschaften oder bin auch bei den Europapokalspielen (Chelsea FC, Manchester United, Arsenal London, Liverpool FC, Glasgow Rangers, Celtic Glasgow, PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam und so weiter) öfters dabei.

Über die englischen Fans kann ich nur das allerbeste berichten. Ich war schon mindestens bei hundert Spielen dabei und habe noch nie negative Erfahrungen machen müssen. Die englische Fans sind überaus freundlich, gutmütig, zuvorkommend und lustig. Ich wurde immer mit offenen Armen empfangen, obwohl ich leider urdeutsch bin.

Sie bieten dir sofort ein Bier an, nehmen dich umgehend in ihre Gemeinschaft auf und finden es toll, dass du als Deutscher für die englischen Mannschaften bist und so viel über ihr Land weißt. Sie sind immer sehr lustig und es macht immer überaus großen Spaß mit ihnen.

Wie gesagt, über die englischen Fans kann ich nur das allerbeste berichten und das selbe gilt für die Fans der Niederlande als auch für die Schotten.

Bei der letztjährigen Fußball Europameisterschaft war ich bei sechs England-Spielen, bei zwei Schottland-Spielen und bei zwei Spielen der Niederlande. Ich hatte - wie immer - eine super Zeit und kann nur das allerbeste über deren Fans berichten.

Beim Halbfinale zwischen England und den Niederlande haben die Fans friedlich miteinander gefeiert und als England gewonnen hat, haben uns die Niederländer viel Glück sowie viel Erfolg für das Finale gewünscht. Dies sieht man sonst sehr selten und wir mögen uns einfach.

Daher hoffe ich auch, dass diese Mannschaften bei Turnieren weit kommen, da ich ihre Fans bestens kenne und immer überaus gute Erfahrungen mit diesen gemacht habe. Sie waren immer überaus freundlich, haben einen immer mit offenen Armen empfangen und es hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Am liebsten wäre mir immer Finale zwischen England und den Niederlanden.

Deutschland mag ich überhaupt nicht, obwohl ich leider urdeutsch bin. Ich finde die Deutschen arrogant und unfreundlich. Wenn du in Deutschland jemand nur nach dem Weg frägst, laufen die meisten einfach weiter. In Großbritannien oder den Niederlanden ist man aber immer hilfsbereit und nimmt sich Zeit. Sehr oft ergeben sich daraus sehr nette Unterhaltungen.

Ich bin eigentlich immer gegen Deutschland, obwohl ich bedauerlicherweise urdeutsch bin.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Ich hoffe, dass Deutschland oder die *Niederlande* die WM gewinnt und Spanien sowie England möglichst schnell rausfliegen.

Schöne Grüße :)

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 12:29

Naja Spanien jetzt mit Yamal, Gavi und Olmo… wird eklig für die Gegner.. Pedri auch 😁

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 12:30
@JojoMVP

Aufjedenfall besser als ein Mittelstädt und bei Chelsea macht er sein Ding mega gut 👍

1. Frankreich
  2. Portugal
  3. Deutschland
  4. Holland

Argentinien kann ich nicht ab, nachdem ihnen der rote Teppich zum Weltmeister ausgerollt wurde, mit Fehlentscheidungen zugunsten der Argentinier, was das Zeug hält, nur damit ihr "Messias" Messi wirklich gewinnt. Und wegen ihm verzichtete die FIFA sogar auf ihre Regel, dass Festgewänder erst nach den Turnieren getragen werden dürfen.

England ist die Nation, die national das Fairplay wirklich befolgt (z.B. noch einen Applaus gibt für die Verlierermannschaft), aber international sind sie wie ausgewechselt und benutzen sogar Laserpointer, um weiterzukommen (siehe Halbfinale 2021 gegen Dänemark).

Bei Spanien wissen wir, dass auch in der EM ihr Spieler den Torwart spielen durfte und die UEFA hatte erst später ihren Fehler eingesehen, was nichts mehr genützt hat. Was die FIFA dagegen alles macht, um an Kohle ranzukommen, das wissen wir auch. Wenn also Spanien gut spielt, nutzt die FIFA sicherlich einige Tricks.

Waldmeister1234  28.02.2025, 01:42

Lionel Messi hat es während der Siegerehrung überhaupt nicht gepasst, dass er das arabische Festgewand vom katarischen Scheich übergezogen bekam. Er hätte viel lieber zusammen mit seinen Teamkollegen im Argentinien Trikot gefeiert und sich nicht abheben wollen. Dies war eine Marketingstrategie von Katar.

Über die Fans der Three Lions kann ich nur das allerbeste berichten und ich war schon bei mindestens fünfzig Spielen live dabei. Gewisse Spinner gibt es immer und diese dürften bei den Fans der deutschen Nationalmannschaft deutlich mehr vorhanden sein.

Ich bin für Österreich und Ungarn, weil ich aus diesen Länder komme. Da es aber unrealistisch ist, dass sie gewinnen werden, bin ich für die Niederlande oder England.