Für welches Surfcamp soll ich mich entscheiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es unbedingt eins von den beiden sein muss, dann auf jeden Fall Wavetours!!!

Ansonsten kann ich dir www.summersurf.de sehr empfehlen! Das ist echt TOP, super team und nette leute! Surfen lernst du nirgendwo besser und spaß gibt´s natürlich auch jede menge!

SurferGirl1997
Fragesteller

jaa hört sich gut an aber ich bin erst 16 und somit hätte ich nur die auswahl zwischen den beiden aber danke für den tipp :)

Surfinggirl  24.12.2012, 09:48
@SurferGirl1997

nein, du kannst auch mit 16 zu Summersurf, das ist gar kein Problem! In den Junior Camps sind eben ausschließlich Jugendliche. Bei Summersurf, oder auch anderen, sind die Teilnehmer bunt gemischt! das finde ich persönlich besonders schön! viel spaß und erfolg! :)

Ein Freund von mir war in einem der Quiksilver pure Surfcamps und soweit ich ds mitgekriegt hab, ist es da perfekt für alle Leute, die keine großen Probleme damit haben, Freundschaften zu schließen und einfach mit anderen Jugendlichen zsm zu sein Er war total begeistert davon und wir fahren in zwei Jahren da auch nochmal zusammen hin;) ich glaub, es war in St. Giront oder so ähnlich:)

Ich war erst dieses Jahr mit Planet Surfcamps auf Fuerteventura. Das Surfhaus liegt in Corralejo und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Wir hatten super Wellen, es waren richtig nette Leute im Surfhaus und man konnte auf der Terrasse am Pool chillen und das Surfmaterial war immer verfügbar. Soweit ich weiß gibt es auf Surfcamps in Frankreich und Spanien für Jüngere. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach Fuerteventura gehen, denn im Januar und Februar sind die Preise ziemlich niedrig und es ist ja auch mal schön eine kleine Pause vom Winter in Deutschland zu machen.

http://www.planetsurfcamps.com/surfcamps-kanaren/surfcamp-fuerteventura/

ich habe mal den Link dazu gemacht ;-)

AnnaausBerlin23  23.12.2015, 15:33

hey ich überlege dort auch nächstes Jahr hinzufahren. Auf welcher Sprache haben die Surflehrer denn unterrichtet und hat man dort auch andere Deutschsprachige getroffen? Und wie sieht es hinsichtlich Feiern gehen aus? LG