Suche ein Thema für eine Jahresarbeit!

6 Antworten

Diese Frage taucht hier öfter auf und ich kann sie überhaupt nicht verstehen. Gibt es denn gar nichts, was Euch Kinder interessiert? Was Euch Spaß macht? Womit Ihr Euch gern eine Zeit lang intensiv beschäftigen möchtet?

Man könnte ein Radio bauen.
Man könnte den Nährstoffgehalt aller Döner Kebaps im Umkreis der Schule untersuchen.
Man könnte Baskisch lernen. Oder Jiddisch. Oder Navajo.
Man könnte herausfinden, wie die Schwitzhütten der Lakota aussehen und selbst eine bauen.
Man könnte Ahnenforschung betreiben und das dokumentieren.
Man könnte lernen, "Stairway to Heaven" auf der Gitarre zu spielen.
Man könnte sich in einem Hospiz um einen todgeweihten Menschen kümmern.
Man könnte herausfinden, wie die Löcher in den Käse kommen und bei der Präsentation den entsprechenden Tucholsky-Text vortragen.

Gibt es denn gar nichts, womit Du Dich gern beschäftigen möchtest? Was machst Du denn normalerweise in Deiner Freizeit? Gutefrage.net? Dann mach gutefrage.net zu Deinem Thema.

Hallo xXCarinaXx, mein Sohn hielt seine Jahresarbeit über den VW Käfer. Entstehung, Geschichte, technische Daten, Herstellung u.s.w. Darüber findet man auch sehr viel Infos im www. Mein Sohn hat sich zu diesem Thema, auch viele Bilder und Bücher besorgt um das Ganze anschaulicher zu gestalten. Das Sinnvollste ist natürlich, wenn dich das Thema der Jahresarbeit selbst begeistert, denn das springt auch auf die Zuhörer über und kommt gut an. Ich wünsche dir noch viel Spass und Ausdauer bei der Suche, liebe Grüße juna57

segeln, is nich allzu schwer, nach kurzer ubung, macht aber einen heiden spass, ansonsten

1 woche in der natur ohne technische hilfmittel, das is lustig, hab ich schon selbst hinter mir, aber nur wenn du mit freunden rausgehst

xXCarinaXx
Fragesteller

gute Idee danke :)

kletterpark. und so.

xXCarinaXx
Fragesteller

Meinst du einen Kletterpark selber bauen?

du kannst einen vw bus restaurieren, das ich meine jahresarbeit für die schule :)