Praktischer Teil zum Thema Tierversuche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hast du in deinem Theorieteil ja schon einen Ansatz, je nachdem ob du da einen bestimmten Aspekt näher beleuchtet hast.

Du könntest eine Onlinebefragung durchführen über die öffentliche Meinung und das allgemeine Wissen über Tierversuche und die Ergebnisse auswerten. Oder Experteninterviews z.B. mit Tierschutzverbänden und/oder Personen aus Medizin und Kosmetik. Am besten mehrere Interviews aus verscheidenen Perspektiven.

Omnivore13  14.03.2017, 21:30

Oder Experteninterviews z.B. mit Tierschutzverbänden

Tierschutzverbände schließt in fast allen Fällen "Experten" aus.

In der gesamten EU sind Tierversuche für Kosmetik schon längst verboten. Also kannst du den Teil streichen.

Für die Medizin und Grundlagenforschung müsstest du mal bei Laboren nachfragen, wie man Medikamente an Tieren testet.

Dam21299
Fragesteller

zu dem kosmetik teil lässt sich trotzdem noch viel schreiben da es ja nicht schon immer verboten war und wie schon gesagt, der schriftliche teil ist fertig. aber danke

Omnivore13  14.03.2017, 21:29
@Dam21299

Ja gut....Vergangenheit kann man auch betrachten. Ist sicher nicht uninteressant