Könnt ihr mir ein Thema für meine Jahresarbeit empfehlen?

2 Antworten

Bei mir ist das zwar schon etwas her aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Thema unser Sonnensystem hatte. Aufgeteilt war das ganze in einer Vierergruppe. Ich weiß ja nicht, wie viele ihr in einer Gruppe sein müsst.

Wir hatten uns folgende große Themen überlegt:

  • Planeten
  • Andere Himmelskörper
  • Raumfahrt (Geschichte)
  • Sterne

Das waren unsere Themen. Ich hatte das Thema "Andere Himmelskörper" bearbeitet. Um genau zu sein => Himmelskörper welche keine Planeten sind.

Da hatte ich ein wenig über verschiedene Sachen geschrieben. Kometen, Asteroiden, Meteoren, Kleine Planeten, Sonne, Erdmond) Bei der Sonne hat ich zusätzlich noch die verschiedenen Arten einer Sonnenfinsternis erklärt.

Zum Thema "Planeten" schreibt man logischerweise etwas über alle Planeten. Bei der Raumfahrt gibt es auch einiges über die Geschichte.

Je nachdem wie viele Personen ihr seid, könntest Du dir davon ja etwas aussuchen.