Mündliche Prüfung in Mathematik?

Es werden folgende Themenbereiche erwartet:

  • Zahl und Operation
  • Raum und Form
  • Größen und Messen
  • Funktionaler Zusammenhang
  • Daten und Zufall
  • Umfang und Flächeninhalt

2 Antworten

Ja das hängt tatsächlich von dem ab, was dir gut liegt. Umfang und Flächeninhalt scheint mir von allen das Praxistauglichste zu sein. - Das macht zumindest das Lernen etwas einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 2016 Mathelehrer an einem Gymnasium.

Naja es kommt drauf an was du gut kannst.

Ich würde dir auch Empfehlen kein komplexes Thema zu wählen.

Ich persönlich würde Trigonometrie bzw. Satz des Pythagoras nehmen. Aber auch Parabeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi als Fachinformatiker
ebutuoy704
Fragesteller

Danke!