Wie läuft eine mündliche Prüfung beim Fachabi ab?

1 Antwort

lerne auch den rest- der lehrer ist verpflichtet mehr aufgaben zu erstellen als es schüler gibt welche die prüfung besuchen (bei sek 1 sind es drei mehr- glaube ich (sek 2 weiß ich aber leider nicht))

der lehrer darf nur sagen welche thema drann kommen- meist wird ein thema genommen was der lehrer denkt dass der schüler beherscht, manche lehrer überlassen dem zufall welche aufgaben der schüler zieht
allerdings gibt es die möglichkeit dass der prüfungsvorsitzende (meist schulleitung ggf auch jemand vom land) ein anderes thema zuweist