Hat jemand Literaturvorschläge zu meinem VWA Thema?

3 Antworten

* Du weißt schon, dass (möglicherweise)  am 11.03.2013 das totale AUS aller Tierversuche für Kosmetika EU-weit in Kraft getreten ist?  Das lese ich jedenfalls hier

http://www.tierversuchsgegner.at/index.php/info-tierversuche-185/143-tierversuche-in-der-kosmetikindustrie.html

Schau dir auch die blauen Titel am Ende des Artikels an!

* Eine ganz neue Liste (Nov. 2016)  mit tierversuchfreien Marken ist hier:

http://onceuponacream.at/unternehmen-ohne-tierversuche/

* Zur Literatur allgemein:

Klick doch  Google Bücher an: https://www.google.at/search?hl=de&tbo=p&tbm=bks&q=Hans+Leb&gws_rd=cr&ei=UouPWO3yBKTw6ATF9r-wBg#hl=de&tbm=bks&q=Tierversuche

Titel, bei denen  "Vorschau" steht, können sehr viel Material enthalten. Oft werden nur wenige Seiten übersprungen. Titel mit "Snippet View" hingegen kannst du gleich überspringen - außer, du hast Zugang zu einer Bibliothek mit Fernleihe.

Tierversuche aus moralischer Sicht - am Beispiel von Kosmetika in Österreich.

Das Ösiland ist Mitglied der EU und darf daher keine Tierversuche für Kosmetik machen, importieren oder einzelne Inhaltsstoffe an Tieren testen.

Damit hat dein Thema schon mal den falschen Ansatz, denn es ist gesetzlich verboten Tierversuche für Kosmetik in der EU durchzuführen.

Und vielleicht kennt jemand eine Kosmetikfirma die keine Tierversuche
durchführt und ich sie befragen könnte. Danke schon mal im Voraus!

In der EU? In Österreich? Ausnahmslos alle von A-Z. Du kannst jede Firma anrufen und diese befragen.

Kosmetika in Österreich? In diesem Fall muss ich dir mitteilen, dass es in Österreich, wie auch im Rest der EU, keine Tierversuche im Bereich der Kosmetikindustrie gibt. Auch der Verkauf von in anderen Ländern an Tieren getesteten Produkten ist verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe