Reicht eine Woche zum surfen lernen?

6 Antworten

Denke es ist gut die erste Woche im Surfcamp zu verbringen und die zweite alleine. Allerdings lernt man surfen  nicht in 2 wochen. Aber man hat Spaß. Man muss auch unterscheiden was für ein Typ man ist. Habe leute getroffen die sich nach dem 3 Surfurlaub noch nicht alleine ins wasser getraut haben (das gegenteil gibt es auch:)) Wo willst du denn hin? Mit leichteren Bedingungen (kleine, langsam brechende Wellen) macht man schnellere fortschritte als bei schwierigen (große, wilde, verblasende...Wellen)

Also es kommt ein wenig darauf an, worum es dir geht. Richtig surfen lernen kann sehr lange dauern, besonders wenn man nur wenige Wochen im Jahr dazu kommt. Aber auch der Anfang und die ersten Schritte können Spaß machen. Mit Gleichgesinnten kann sowas schon eine tolle Woche sein. Du darfst aber nicht erwarten, dass du nach einer (oder zwei) Wochen richtig surfen kannst

es kommt darauf an, wenn du schon gut mit Brettern (Snowboard,Skateboard) umgehen kannst reicht eine Woche locker. Doch wenn nicht must du entweder talent, einen riesen Willen oder 2 Wochen Surfschule haben dann geht es auch. Doch auf dem Brett das erste Mal stehen kann man normalerweise schon nach dem ersten Tag. Schau mal bei den Billabong-Surfcamps vorbei, da gibt es eine grosse Auswahl an Destinationen zu recht gutem Preis und es gibt da super Unterricht. Die Otro Modo Surfschool auf Fuerteventura ist eine sehr preisgünstige und sehr gute Surfschule. Hoffe konnte dir helfen

Ne würdest du nicht und es würde sich nicht lohnen.Frag ma einen verwanten von dir ;)