Beste Surfschule / bestes Surfcamp in Portugal, um das Surfen zu erlernen?

7 Antworten

Ein Freund von mir, welcher regelmäßig in Portugal surft, meint, dass die Maximum Surfschule in Portugal / Peniche wohl die beste ist. Das Surfgebiet ist dort unbestritten das Beste, dort werden sogar die Weltmeisterschaften ausgetragen. Er hat das Surfen dort ebenfalls erlernt und kann über die Betreuung nur Gutes berichten. Kannst dich ja mal hier informieren (http://www.maximumsurfcamp.com/index_de.html).

http://www.portugal-surfcamp.de/index.html! Diesen Anbieter kann ich Dir empfehlen. Es werden verschiedene Termine und Pakete angeboten, die Du buchen kannst. Es werden Surfkurse, Ausflüge, eine familiäre Atmonsphäre und viele alternative Sportarten in der Freizeit angeboten. Voraussetzung ist allerdings ein Mindestalter von 18 Jahren.

Ich war letztes Jahr in Cascais, hab gedacht da gibts keine Wellen, naja, falsch gedacht. Man kann da als Anfänger als auch als Fortgeschrittener Spass haben und gute Wellen reiten. Und ist direkt neben Lissabon gelegen, bei den anderen Surf Camps bist du total isoliert in nem Dorf wo gar nichts geht.

Schau mal auf www.cascaisurfcamp.com

bei YouTube den Wort Peniche in den suche stellen da kriegst du ein Einblick in den was du suchst. lebe selbst da wo du surfen lernen kannst. Peniche.viel Erfolg.

ansonsten am besten tahiti! warmes wasser