Für welches Land auf der Welt habt ihr die größte Ehrfurcht und warum?

7 Antworten

Ehrfurcht - für mich ein schwieriger Begriff. Ich habe Ehrfurcht vor der Natur. Sie ist ein großes Wunder für mich. Wenn ich draußen herumspaziere, an bestimmten Plätzen sitze und um mich herumschaue, dann kann ich oft gar nicht fassen, wie schön alles ist, wie wunderbar alles zusammenpasst, ineinander greift und sich gegenseitig bedingt. Gerade jetzt im Frühjahr erlebe ich diese stetige Erneuerung als ein großes Geschenk. Und ich kann mich darauf verlassen, dass es kommt. Es kommt nicht vor, dass es bei den Krokussen heißt: "Tut uns leid, dieses Jahr nicht, aber vielleicht nächstes Jahr wieder."

Ich hatte auch schon Ehrfurcht vor einigen wenigen Menschen. Aber Ehrfurcht vor einem Land? Nein!

Keine Ehrfurcht - aber Respekt - und zwar vor Luxembourg.

Im Herzogtum leben die Menschen der unterschiedlichsten Nationalitäten FRIEDLICH und HARMONISCH miteinander (und nicht nebeneinander). Die meissten Menschen sprechen mehrere Sprachen. Der Öffentliche Personennahverkehr ist KOSTENLOS, sauber und für jeden ein angenehmes Nutzererlebnis. Sowohl Stadt als auch Land sind gepflegt, sauber und lebenswert. Die Armee ist gerade groß um vernünftig zu agieren (vor allem im Katastrophenschutz) und klein genug um nicht Unsummen an Geld zu kosten. Die Menschen lieben ihre Monarchen. Und jeder arbeitet zusammen, hilft zusammen, es gibt keine Berührungsängste!

Wenn ich innerhalb von Kern-Europa umziehen müsste, dann würde ich nach Luxembourg ziehen - und zwar jederzeit und sofort!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genug über andere Länder, um mir eine echte Meinung zu bilden. Japan kenne ich nur aus Filmen und Serien. Was ist das aber wert?

Vor einem Land oder vor einem Staat bzw Geselschafftluchem Konstrukt habe ich keine Ehrfurcht. Überall auf der Welt finden sich bewundernswert Menschen und ebenso finden sich überall A.... Löcher.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Vereinigte Staaten von Amerika, da dieses Land einfach nur 100% mystisch ist.