Respektieren fremder Kulturen: Balance zwischen eigenen Prinzipien und kulturellen Normen?!?

4 Antworten

Ich sollte mich immer so verhalten, dass ich meine eigenen Interessen wahre, ohne dabei jemanden zu verletzen.

Wenn ich in ein fremdes Land gehe, in dem andere Sitten herrschen, ist es für mich selbstverständlich diese zu respektieren und achten. Wenn ich mich zum Beispiel im ein muslimisch geprägtes Land gehe, dann kleide ich mich, so wie es ortstypisch verlangt wird. Andersherum muss ich ja nicht dort hin reisen, wenn ich mich daran störe.

Am Ende des Tages wird man es aber nie allen recht machen können und muss einfach damit leben, das einem anderen dein handeln missfällt.

Muner
Fragesteller

Genau, das sehe ich auch so vielen Dank : )

dann duschst und trinkst du und wer das nicht will macht das nicht, man kann sich desshalb trotzdem gerne mögen und befreundet sein.

Muner
Fragesteller

Jaa , wie man sagt : In der Vielfalt liegt die Einheit :) ich danke dir für deine Meinung :))

Ich würde mich so verhalten wie ich es für richtig halte. Man kann es nicht jedem recht machen.

Muner
Fragesteller

Da bin ich ganz deiner Meinung! Aber wie können wir verhindern, dass Missverständnisse zwischen uns Freunden oder Kommilitonen entstehen?"

Muner
Fragesteller
@Maurizio04

Ich hab echt Bedenken, dass, wenn ich ablehne (und ich versuche immer, das respektvoll zu machen), meine Kommilitonen denken könnten, ich sei arrogant oder respektlos. Es macht mir echt Sorgen, dass ich dadurch ihre Freundschaft verlieren könnte, nur weil wir nicht immer die gleichen Ansichten haben (ja, ich weiß, das klingt vielleicht lächerlich und ein bisschen albern, aber es beschäftigt mich echt, hhhhhhhh :))) ).

Muner
Fragesteller
@Maurizio04

😅😅😅😆😆😆😆 Ja Genau dacht's mir schon

Ich würde mich etwas über die Kultur erkundigen und so ein bisschen basic Wissen haben aber man kann es nie jedem Recht machen. Schau dir einfach ein paar Videos zu dem Land an und halte dich an ein paar. Ich denke das kein Einheimischer sich da sonderlich gedanken macht wenn man nur Tourist ist.
trotzdem sollte man die Kultur/Religion respektieren

LG

Muner
Fragesteller

vieeelen Danke :)