Was bedeutet Zentrale Dusche in der DJH?

5 Antworten

Natürlich hat man keine eigene Dusche. In Jugendherbergen sind Gemeinschaftsduschen üblich. Diese liegen zentral im Gebäude, damit sie für alle zugänglich sind.

Im Übrigen ist das keine "Drecksklassenfahrt", sondern eine schöne Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Die Dusche liegt "zentral", vermutlich auf dem Flur. Gemeinschaftsdusche.

Zentrale Dusche - damit ist eine Gemeinschaftsdusche gemeint.

Nein, "zentrale Dusche" heisst Gemeinschaftsdusche fuer mehrere Zimmer zusammen.

Eine Gemeinschaftsdusche für alle, zentral eben.