Japan oder Deutschland reicher?

1 Antwort

jedes land hat schulden? das ist nunmal das bankensystem das land holt sich kredite und bezahlt dafür andauernd zinsen und das ist nichts ungewöhnliches also nur weil ein land schulden hat ist es nicht ärmer siehe usa

bei der interantionalen bühne naja deutschland hat den meisten einfluss in der eu aber darüber hinaus eher begrenzt japan hingegen hat noch bessere beziehungen mit den usa und ist vorallem gegenüber china sehr demonstrativ eingestellt ich glaube sowas würde die BRD sich niemals erlauben aber naja ansichts sache

Buddha41
Fragesteller

Darum geht es mir nicht, ich weiß das sogut wie jedes Land Schulden hat...zu hohe Schulden gefährden z.b. Die bonität bei Ratingagenturen, was wirtschaftliche Folgen haben kann. Das lässt ein Land im entdefekt schwächer darstehen und ich will halt wissen, welches allgemein besser dasteht

DashGainz  21.05.2015, 17:36
@Buddha41

schwierig zu sagen haben beide gute eigenschaften aber auch beide länder haben probleme

Buddha41
Fragesteller

Joar schwierig zu sagen, denke das sich bis jetzt deshalb keiner außer dir gemeldet hat ;D