Für welchen Job würdet ihr euch entschieden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Industriemechaniker (viel Geld) 50%
Außendienst Mechaniker (Unterwegs sein) 33%
Bademeister (neue Erfahrung) 17%

13 Antworten

Außendienst Mechaniker (Unterwegs sein)

So bist du unterwegs, siehst neue Orte, verdienst gut Geld. Wenn dir Autofahren Spaß macht ist das doch optimal. Sind zwar keine 26€, aber trotzdem gut bezahlt und du hast auch noch Spaß dabei.

Wird dir dabei auch die Fahrt bezahlt?

Industriemechaniker (viel Geld)

Der finanzielle Aspekt ist auch sehr wichtig und dazu ist das in der Regel ein krisensicherer Beruf.

SitschiYT
Fragesteller

Das stimmt. Aber es ist wie gesagt nur ein Ferienjob

Industriemechaniker (viel Geld)

Liebherr ist ein super Arbeitgeber und dass die Arbeit als Industriemechaniker in so einer Firma wirklich langweilig wäre kann ich mir auch nicht vorstellen. Außerdem ist das praktisch fußläufig von deinem Wohnort entfernt, da sparst du dir ein Haufen Geld, wenn du für den Arbeitsweg kein Auto brauchst.

Der Mechaniker im Außendienst ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn du meinst, dass dir das eher liegt, kannst du auch das machen. Aber du bist halt viel unterwegs und wenig zuhause (meistens werden deine reisen da wohl wochenlang dauern, manchmal vielleicht sogar über mehrere Wochen dauern). Das muss man schon mögen. Für mich wäre das nichts.

Außendienst Mechaniker (Unterwegs sein)

Wenn Du gerne Auto fährst, und die eintönige Arbeit nicht so gerne magst, solltest Du Dich für den Außendienst entscheiden. Das Gehalt ist ja annähernd so hoch, aber Du hast mehr Abwechselung.

Industriemechaniker (viel Geld)

Guck was dir am meisten Spaß macht. Wenn dir das egal ist oder so dann würde ich mich an deiner stelle sofort für das best bezahlte entscheiden.