Hattet ihr mal einen Ferialjob?

verreisterNutzer  12.08.2023, 10:44

Was ist ein Ferialjob?

Roterfuchs071
Fragesteller

Ein Job den man nur in den Sommerferien macht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte ich.

Einmal im Büro, das Personal war nett bis in Ordnung, aber die Tätigkeit extrem langweilig, also nie wieder.

Einmal im Seniorenheim, an sich besser gewesen als im Büro, Personal aber teilweise einfach schrecklich. Die alten Leute waren super, aber mit so mancher jüngeren Mitarbeiterin gab es Probleme. Die konnte mich nicht ausstehen und hat ständig irgendetwas missverstanden. Sie war aber auch nicht gesprächsbereit, sie gab mir keine Chance mich irgendwie zu erklären und versuchte auch nicht, einmal eine andere Variante der Absicht meines Handelns anzunehmen als die, die sie im Kopf hatte und die komplett falsch war.

Ich würde beides nicht mehr machen.

Im Büro nicht mehr wegen der Tätigkeit an sich, wenn man einfach das Gefühl hat, man könnte permanent einschlafen und man ist nur der nervige Praktikant, der nicht gebraucht wird, ist das schon doof.

Das Altenheim war von der Arbeit her in Ordnung und die alten Leute waren völlig in Ordnung. Aber wenn so manche Mitarbeiterin sich einfach ein Bild von dir gemacht hat, das ein wenig auf Vorurteilen beruht und einfach nicht bereit ist, es zu hinterfragen, dann ist das auch nicht mehr so witzig.

In einem anderen Altenheim hätte ich jetzt nichts dagegen, noch einmal kurz zu arbeiten, aber beim selben geht es nicht mehr. Die wird schon wütend, wenn die mich sieht und würde mich sofort beim Chef anschwärzen, dass er mich ja nicht da arbeiten lassen solle. Dabei habe ich ihr überhaupt nichts getan. Die alten Leute waren aber alle zufrieden und ich ging immer höflich und liebevoll mit ihnen um.

Vor rund 30 Jahren in jeden Ferien, egal ob Sommer-, Herbst- oder Osterferien. Nur in den Weihnachtsferien nicht.

Meistens in irgendeiner örtlichen Fabrik am Band.

Das dort verdiente Geld habe ich dann in Führerschein und ins erste eigene Auto investiert.

Würde ich heute noch so machen und auch jedem so empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung