Ferialjob Schwimmbad?

Meloneeeelol  20.04.2023, 13:38

Was für ein job?

Sarahprimus
Fragesteller

Was gibt es für Jobs im Schwimmbad?

Meloneeeelol  20.04.2023, 13:40

Keine Ahnung aber was soll ein ferialjob sein

Sarahprimus
Fragesteller

Ein Ferialjob ist das man in den Ferien arbeitet

Meloneeeelol  20.04.2023, 13:43

Tf Das heißt dann Ferienjob.

Sarahprimus
Fragesteller

Ja oder Ferialjob

Meloneeeelol  20.04.2023, 13:48

Nein

Sarahprimus
Fragesteller

Man kann beides sagen. Ist ja auch nicht wichtig.

1 Antwort

Ich dachte schon " ne , zweimal vertippt hat er sich nicht...."

Es heisst Ferienjob Kumpel ;) Nur weil Ferial gültig ist musst du nicht mit nutzlos besonderen Ausdrücken rumschwurbeln 😂

Und sofern du die geforderten Qualifikationen mitbringst ist das kein Ding ;)

Sarahprimus
Fragesteller

Ersten mahl bin ich eine Sie.

Zweitens mahl man kann beides dazu sagen also was ist Ihr Problem?

Chrisraz  20.04.2023, 13:57
@Sarahprimus

mal*
das ist jetzt definitiv falsch ;)

Kommt halt rüber wie ein lächterlicher "Ich benutze besondere Ausdrücke um gebildet zu wirken" Versuch, worauf ich eben hinweisen wollte. Ein grundsätzliches Problem habe ich damit nicht.

Sarahprimus
Fragesteller
@Chrisraz

* lächterlicher definitiv falsch!

Echt lustig also bin ich lächerlich weil ich Ferialjob statt Ferienjob sage🤣

Alles klar 😂

Einen schönen Tag noch.

Chrisraz  20.04.2023, 14:11
@Sarahprimus

jop, hab mich vertippt, aber nur 1 "mahl" 🙃
....dass du mir einen schönen Tag wünschst glaub ich dir aber nicht 😅
egal, weiter gehts ;P

valerick  26.05.2023, 12:30

Ferialjob ist absolut richtig. Ich sehe keinen Grund warum man da unnötig darauf herumreiten muss