Wie viel verdient man im Durchschnitt bei einem Ferialjob (Österreich)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Branche an, wie viel Stunden du machst und ob das Ganze wirklich als voll angemeldeter Job oder eher als Praktikum gemacht wird.

Als Vergleich was ca meine Mitschüler so verdient haben:

  • Praktikum beim Steuerberater, Vollzeit, 4 Wochen: ca. 300 EUR netto
  • Gartenarbeit bei der Gemeinde, Vollzeit, 4 Wochen: ca. 1.100 EUR netto
  • Ferienaushilfe in einem Büro, Vollzeit, 4 Wochen: ca. 900 EUR netto
  • Betreuer im Ferienlager, 4 Wochen rund um die Uhr: ca. 240 EUR + Kost und Logis
MARC015f  07.11.2023, 10:59

Also auch wenn man als Praktikant arbeitet für 2 Monate und 20 Stunden pro Woche verdient man trotzdem was