Wie viel verdient ein Normaler Stadtverkehr-Busfahrer?

6 Antworten

Da muss man aufpassen. Das ist von Bundesland zu Bundesland, von Stadt
zu Stadt und von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Ich weiß,
dass Fahrer bei Subunternehmern in der Regel viel weniger verdienen, als
die, die bei der Stadt angestellt sind. Aber auch die, die bei uns bei den Stadtwerken angestellt sind, verdienen mittlerweile rund 1000 Euronen weniger als welche, die vor 20 Jahren angefangen haben, was aber nicht heißt, dass sie sehr wenig verdienen.

Geld ist außerdem nicht alles: Wenn man also Spaß am Beruf hat, sollte man nicht zögern.

Einfach mal bei örtlichen Betrieben schlau machen.

Marcel110497  19.08.2020, 02:32

Hi ich bin seid ca. 4 jahren busfahrer und ich habe netto so ca. 2533 in der tasche kann mich nicht beklagen für das was ich mache

2000 bis 2500 Euro im Monat. Ein wichtiger Faktor ist die eventuelle Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst, die einige Zuschläge mit sich bringt, außerdem die Nachtschicht-Zulage u.ä.

Hallo.

Etwa 2.300€ Brutto vh.  wenn Kinder +Kindergeld.
Im Schichtdienst.

Wie ein Bademeister.

Bley1914  03.09.2018, 14:17

Hier bei den ÖVP-Verkehr, Privat weniger.

Dafür bei den meisten staatlichen auch noch eine Zusätzlicher Rente VBL-

Dike ist hier in Niedersachsen so.

Mein Freund ist Busfahrer er verdient Gut !

Busfahrer ist ein Cooler Job !

Gehalt ca. 2700-3700