Wie viel verdient man bei Liebherr als Praktikant?

1 Antwort

Wenn du Vollzeit arbeitest, also 40 Stunden die Woche, bringst du der Firma auch einen Nutzen, wenn du sechs Wochen lang arbeitest. Daher würde ich an deiner Stelle das ganze nicht unbezahlt machen.

Viele Firmen geben einem Praktikanten dann einfach 400€ im Monat. Manchmal haben die Personaler da leider keinen Spielraum und dann kannst du es annehmen oder halt nicht.

Persönlich würde ich Dir raten, nicht unter Mindestlohn zu arbeiten.

Wenn du direkt im Gespräch angesprochen wirst, was Du verdienen möchtest, würde ich die Frage indirekt offen lassen und versuchen, dass sie sie selber beantworten. Also sowas sagen, wie: ich hab schon eine ganz teuere freunding, aber es ist alles besser als Bafög oder etwas, das sagt: Ich will Geld verdienen aber will nicht fordernd klingen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen