Liebherr und Miele wirklich identisch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

egal 75%
Miele 25%
Liebherr 0%

8 Antworten

Ein Teil der Miele Geräte wird von Liebherr und der andere Teil von Bosch hergestellt. Allerdings haben die Liebherr-Geräte ein paar Extras, die du nicht in den Miele Geräten finden wirst, zum Beispiel die Lichtsäule, die den kompletten Kühlraum gleichmäßig mit LED ausleuchtet. Auch die Inneneinteilung ist bei Liebherr einen Tick besser. Die Technik ist jedoch total identisch und daher kannst du rein nach den optischen Gesichtspunkten entscheiden. Ich hatte übrigens von beiden Firmen schon die Kundendienst im Haus und auch hier konnte ich keinen bedeutenden Unterschied feststellen- beide waren ganz hervorragend.

kiddycat
Fragesteller

Vielen Dank! Daß Bosch da auch seine Finger mit drin hat höre ich zum ersten mal. Ich dachte immer daß Liebher für Miele mitbaut. Da muß ich noch mal recherchieren.

Es ist übrigens ein Liebherr geworden!!! * * * * * (der Händler ging nochmals 100 € runter für das Ausstellungsstück), seid gestern schnurrt er mich freundlich an. Ich bin t o t a l begeistert!! Da ich mit ihm in einem Raum schlafe war mir wichtig daß er auch schön leise ist … wie ich ihn eingeschaltet hatte dachte ich schon "au weih - und jetzt wohin mit dem ganzen Einkauf … ich hatte gar nicht bemerkt daß er bereits lief …:) ***** Eine Lichtsäule hat er aber nicht, is ja auch ein "kleines" Model, aber die normale Deckenbeleuchtung ist ausgesprochen hell, alles super geräumig, bekomme das doppelte hinein wie bei dem Alten , und trotzdem bleibt es überblicklich. Toll.

Nolti  22.12.2010, 21:49
@kiddycat

Bosch macht die günstigen Geräte für Miele- allerdings sind das auch keine schlechten Kühlschränke. Obwohl ich sonst ein ausgesprochener Miele-Fan bin, habe ich im Kühl-Gefrierbereich nur Liebherr im Haus und war schon immer zufrieden. Also kann ich dich zu deiner Wahl nur beglückwünschen. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

egal

Ich kann dir nicht sagen ob tatsächlich Miele Geräte von Liebherr hergestellt werden jedoch habe ich meine Zweifel ob deine Quelle das recht hat.

Aber selbst wenn muss Liebherr den Anforderungen von Miele bei dem Bau gerecht werden sonst nimmt Miele die Geräte nicht ab.

Am besten bestellst du das Gerät für das du dich entscheidest online, in diesem Falle kannst du es 30 Tage lang ohne Angebe von Gründen zurück schicken.

MfG

Christian

PS. Letzt endlich ist es jedoch Geschmackssache :)

kiddycat
Fragesteller

vielen Dank, das ist ja interessant, dann müßte ich aber das Porto übernehmen. Wohne in Spanien und auf einer Insel. Porto ist ca. 60 Euro. Habe beide Geräte im Geschäft angezahlt (eines im MediaMarkt). Beide haben eine Woche bis sie hier ankommen, bis dahin muß ich mich entschieden haben. Man sagte mir ich kann nur stornieren solange das Gerät nicht geliefert wurde. Wissen sie zufällig ob ich das Teil ggf. auch später noch zurückgeben kann? Die Rechte sind in der Regel hier wie überall.

chrisfire92  17.12.2010, 03:40
@kiddycat

In Deutschland gilt im Normalfall: Internet- und Katalog-, sowie Telefonkäufe können nach 30 Tagen rückgängig gemacht wird da man sich das Object vor dem Kauf nicht anschauen konnte.

Käufe im Geschäft sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

Ich hoffe das hilft weiter!

MfG

Christian

Hallo, ich kenne persönlich das Werk von Liebherr in Ochsenhausen (Baden-Württemberg), wo Kühl- und Gefriertechnik hergestellt wird. Also Miele stellt garantiert nix für Liebherr her - die können das selber :)

egal

Hab einen Liebherr Premium Biofresh Kühlschrank seit 2001. Bin sehr zufrieden damit! Leise, effektiv, keine Probleme. Bin aber überzeugt, dass auch Miele was vernünftiges anbietet, aber denke aufgrund von verschiedenen Erfahrungen, dass Miele vor allem auf dem GeräteSektor, wo Wasser im Spiel ist, unschlagbar gute Teile baut. Meine Mikrowelle von Miele hat schon zweimal Service gebraucht. Allerdings auch auf fast zehn Jahre. Habe eine Waschmaschine von M. Baujahr 1984 - läuft tadellos und von dieser Firma auch eine Spülmaschine von 1988 - noch nie kaputt; ein Wäschetrockner von 1988 - läuft gut. Ein Ausfall: Mein M. Staubsauger wurde nach 25 Jahren defekt. Asche aussaugen hat er nicht mögen (meine Schuld).

kiddycat
Fragesteller

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ein Liebherr von 2001 ist natürlich s u p e r !!! Würd ich ihnen sofort abkaufen! Das Problem scheinen die Geräte zu haben die erst kürzlich auf dem Markt sind da wg den Umweltverordnungen andere Gase verwendet werden und deshalb mehr Geräusche machen, so meine Nachforschungen. Passen sie gut auf ihren Liebherr auf. Eine schöne Zeit!

reinhardpan  17.12.2010, 05:46
@kiddycat

Danke für die Infos. Waren für mich neu, aber interessant! Ich werd drauf aufpassen und ihn immer schön füllen!

ich würde beide kaufen und die teile untereinander austauschen.im besten fall hast du dann einen hübschen und einen leisen,im schlechtesten fall kannst du dich damit trösten,das elektroschrott in vielen gemeinden umsonst abgeholt wird

kiddycat
Fragesteller

ha ha!!!! genau so habe ich mir das auch gedacht!!!!