Liebherr und Miele wirklich identisch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

egal 75%
Miele 25%
Liebherr 0%

7 Antworten

Hallo, ich kenne persönlich das Werk von Liebherr in Ochsenhausen (Baden-Württemberg), wo Kühl- und Gefriertechnik hergestellt wird. Also Miele stellt garantiert nix für Liebherr her - die können das selber :)

Ein Teil der Miele Geräte wird von Liebherr und der andere Teil von Bosch hergestellt. Allerdings haben die Liebherr-Geräte ein paar Extras, die du nicht in den Miele Geräten finden wirst, zum Beispiel die Lichtsäule, die den kompletten Kühlraum gleichmäßig mit LED ausleuchtet. Auch die Inneneinteilung ist bei Liebherr einen Tick besser. Die Technik ist jedoch total identisch und daher kannst du rein nach den optischen Gesichtspunkten entscheiden. Ich hatte übrigens von beiden Firmen schon die Kundendienst im Haus und auch hier konnte ich keinen bedeutenden Unterschied feststellen- beide waren ganz hervorragend.

Vielen Dank! Daß Bosch da auch seine Finger mit drin hat höre ich zum ersten mal. Ich dachte immer daß Liebher für Miele mitbaut. Da muß ich noch mal recherchieren.

Es ist übrigens ein Liebherr geworden!!! * * * * * (der Händler ging nochmals 100 € runter für das Ausstellungsstück), seid gestern schnurrt er mich freundlich an. Ich bin t o t a l begeistert!! Da ich mit ihm in einem Raum schlafe war mir wichtig daß er auch schön leise ist … wie ich ihn eingeschaltet hatte dachte ich schon "au weih - und jetzt wohin mit dem ganzen Einkauf … ich hatte gar nicht bemerkt daß er bereits lief …:) ***** Eine Lichtsäule hat er aber nicht, is ja auch ein "kleines" Model, aber die normale Deckenbeleuchtung ist ausgesprochen hell, alles super geräumig, bekomme das doppelte hinein wie bei dem Alten , und trotzdem bleibt es überblicklich. Toll.

0
@kiddycat

Bosch macht die günstigen Geräte für Miele- allerdings sind das auch keine schlechten Kühlschränke. Obwohl ich sonst ein ausgesprochener Miele-Fan bin, habe ich im Kühl-Gefrierbereich nur Liebherr im Haus und war schon immer zufrieden. Also kann ich dich zu deiner Wahl nur beglückwünschen. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

0

Was möchtest Du wissen?