Liebherr Biofresh Kühlschrank piept und Gefrierteil wird warm!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da ich auch einen Liebherr-Bio-Fresh-Kühlschrank mit Gefrierteil habe, würde ich dir raten in den sauern und teuren Apfel zu beißen und den Kundendienst anrufen.

Oft machen sie es noch auf Kulanz, wenn das Gerät noch so jung ist. Wir haben mit ganz vielen Tipps rumgedocktert - die alle nichts gebracht haben. Bei uns waren die "Temperaturfühler" kaputt. In Internetforen stößt man auf jede Mange unzufriedener Kunden - leider, bei den Preisen. Nach unserer - dann doch nicht so teuren Reparatur - läuft alles wieder tadellos.

Einmal abtauen würde ich aber vorher ausprobieren, richtig lange, so dass nirgendwo Kondenswasser anfrieren kann.

Viel Glück

Klara

Habe ich bereits, einzige Reaktion von denen "Ja, die Garantie ist abgelaufen, da können wir Ihnen nur einen Techniker zur Selbstbeteiligung vorbeischicken". Ich werde das Teil wohl im Laufe des Tages mal abtauen, ansonsten ist wohl der Biss in den sauren Apfel fällig. Schade eigentlich, ich dachte solch teuren Gerätschaften würden "Zickfrei" länger halten...

Danke Dir auf jedenfall für Deine Antwort!

Kontaktiere Liebherr telefonisch und erkläre die Situation. Das kostet dich erstmal nichts.

Wie sieht das aus mit Garantie, hast du den Beleg noch?

Hab ich schon, leider sehr inkompetentes Personal, die ohne irgendwelche Vorschläge geraten haben, trotz "Garantieauflösung" einen Techniker kommen zu lassen. Gekauft ist das gute Stück jedoch bei Saturn, der Technikservice sollte ja aber über Liebherr laufen, seh ich das richtig?

@Alejandro142

Ich glaube nicht, nach der Garantie kommt dann ein Liebherr- Techniker. So war es in meinem Fall auch. Ich hatte jetzt gehofft, das du die Garantie vielleicht beim Kauf aufgestockt hast. Das ist ja oft für einen kleinen Aufpreis möglich.

Vielleicht machst du es einfach erstmal so:

  • Stecker ziehen und in Ruhe lassen. Nach ein paar Std wieder einschalten. Oft hilft das.

:)

Hi, wahrscheinlich musst du das Gefrierteil abtauen. Auch wenn das laut Anleitung nicht nötig ist

Selbst wenn sich kein Eis gebildet hat?

@Alejandro142

Ja, das hatten wir bei unserem Gefrierschrank. Da hatte sich das Eis auf der Kühleinheit gebildet!