Zusammenhang Cardcaptor Sakura und Tsubasa Chronicles?

1 Antwort

Beide Mangas wurden vom gleichen Mangaka-Team gezeichnet: Clamp

Clamp hat die Universen von xxxHolic und Card Captor Sakura mit Tsubasa Reservoir Chronicels vereint (da ich die serie nicht komplett gelesen habe weiss ich nicht ob auch noch weitere Werke eingeflossen sind). Ich kann dir xxxHolic empfehlen, mir hat die Story besser gefallen als Card Captor Sakura.

HirnlosOo
Fragesteller

Aber ob die jetzt storytechnisch zusammenhängen weißt Du jetzt nicht, oder?

Oder meintest Du mit "vereint", dass die storytechnisch tatsächlich mit Tsubasa Chronicles zusammenhängen?

Himenokoori  11.07.2021, 09:30
@HirnlosOo

XxxHolic hängt direkt mit Tsubasa Chronicels zusammen, die Hexe die Shaolan den Wunsch erfüllt am Anfang ist die weibliche Hauptperson aus xxxHolic. Die Charaktere von Sakura, Shaolan, Tomoyo, Toya und Yukito sind aus Card Captor Sakura entlehnt, aber haben hier eine andere Geschichte. Auch weitere Charaktere wie Fuma stammen aus einem der anderen Werke. Fye und Kurogane sind hingegen für Tsubasa designt worden.