Anime Beserk reihenfolge?

3 Antworten

2016 spielt nach den Filmen, aber du solltest den Manga so oder so lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream

Die Reihenfolge ist:

  1. »Berserk (1997)« oder »Berserk: Das Goldene Zeitalter« (Filme)
  2. »Berserk (2016)«
  3. »Berserk (2017)«

Also ja, der Anime von 2016 ist die Fortsetzung und danach spielt der von 2017.
Während die drei »Berserk: Das Goldene Zeitalter« Filme eine Neuauflage der Serie von 1997 sind.

Es werden aber Teile der Story in der Anime Adaption ausgelassen und die Grafik der Serien von 2016 und 2017 unterscheidet sich stark von den Filmen, was nicht jedem gefällt.
Daher würde ich eher empfehlen den Manga zu lesen, welcher von der Story auch weiter als die Anime Adaption geht.