Kennt jemand den ungefähren Jahresverbrauch eines Liebherr KDS 2002?

3 Antworten

Sämtliche Richtwerte gehen davon aus, dass das Ding leer ist und niemals geöffnet wird. In der Praxis kühlt es wärmere Dinge, die du hineinstellst und ständig entweicht Kälte durch die geöffnete Tür - diese beiden Faktoren machen den Großteil der Kosten aus. Was du reinstellst und wie oft, kann aber niemand vorhersagen.

Leider finde ich auf der Hersteller seite nichts, habe jetzt mal den Hersteller direkt kontaktiert.

Grüße Gunar

Wer hatte auch schon Probleme oder negative Erfahrungen mit OCHSNER Wärmepumpen GmbH?

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit eine Wärmepumpe von Ochsner.

http://www.ochsner.com/de-de/

Diese Anlage geht seit dem ersten Tag allerdings regelmäßig kaputt oder läuft nicht wie beschrieben. Der Energieverbrauch liegt um einiges über den angegeben Werten, jeden Winter muss 5-6 mal der Kundendienst kommen und lässt uns dann 1-2 Wochen in der Kälte sitzen. Verkauft wurde uns das Ding als Wartungsfrei und Energiesparend. Zwischenzeitlich gingen aber, neben den Anschaffungskosten, mehrere tausend Euro in die Reparatur und Wartung des Gerätes.

Die OCHSNER GmbH sieht allerdings keine Schuld bei sich und lässt uns im wahrsten Sinne des Wortes in der Kälte sitzen!

Hat jemand von euch auch schon solche negative Erfahrungen mit OCHSNER gemacht und schon erfolgreich eine Klage gegen das Unternehmen geführt? Besteht eventuell sogar ein Interesse an einem gemeinsamen juristischen Vorgehen gegen das Unternehmen?

An alle andern die sich überlegen eine solche Anlage anzuschaffen: Finger weg von OCHSNER Wärmepumpen GmbH!

Viele Grüße

...zur Frage

Liebherr Kühl-Kombination (1,5J) Rostflecken an Edelstahloberfläche gebürstet!

Hallo. Wir haben eine Liebherr Kühlkombination, welche ca. 1,5 Jahre alt ist. Diese hat eine Edelstahl gebürstete Oberfläche.

Nun haben wir festgestellt, dass wenn man den Kühlschrank aufmacht an der rechten Seite (wo die Kühlschranktür mit dem Dichtgummi beim schliessen anschlägt), viele rote Punkte sind! Wir tippen auf Rost. Dieser läßt sich zwar wegputzen, doch kommen diese Punkte immer wieder.

Unsere Frage:

Läuft soetwas unter Garantie? Wer kennt sich hier aus?

Vielen Dank! Tom

...zur Frage

Liebherr Kühlschrank Temperatur

Hallo zusammen

wir haben heute nen Kühlschrank gebraucht gekauft von Liebherr.

An dem Gerät gibt es ja einen Temperaturregler von 1-5. Weiß jemand von euch, was da das kälteste ist, vielleicht ist es bei Liebherr Geräten ja immer gleich, Gerätenummer ist nämlich auch nirgends zu finden :(

Haben ihn jetzt vor 5 Stunden angemacht, zwischen 1 und 5 immer mal hin und hergeschaltet aber irgendwie schwankt die Temperatur immer zwischen 12 und 15°

Hoffe auf Antworten

Stefan

...zur Frage

Sitzplatzreservierung im Flugzeug bei Sunexpress

Hallo zusammen,

ich fliege im Sommer von München nach Rhodos mit einem Flieger der Sunexpress. Die Sitzplatzreservierung müssten wir extra machen... jetzt wollte ich mich mal erkundigen:

Wie viel kostet eine Sitzplatzreservierung für 2 Personen (nebeneinander) in einem Flug der Sunexpress?

Viele Grüße ich hoffe jemand kennt einen ungefähren Preis.

KBS880

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?