Angst vor Ferialjob?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher sollst auch Arbeitserfahrung haben, du bist eine Schülerin. So ein Ferienjob bietet die Gelegenheit, ein bisschen in die Arbeitswelt zu schnuppern. Natürlich sind deine Möglichkeiten des Mittuns beschränkt.  Das weiß jeder und das ist völlig okay so. Wir waren früher auch Ferienjobber, den meisten ging es wie dir. Geh morgen wieder hin, hör zu, was man dir sagt. Erledige die Arbeiten so gut du kannst. Egal, welcher Mist es auch ist. Dadurch gewinnst du auch an Ansehen bei den Kollegen. Die haben unter Umständen auch  Kinder in deinem Alter und schon von daher vielleicht mehr Verständnis für dich als du denkst. Du bist weder überflüssig, noch nervend. Halte durch und kauf dir was schönes von dem selbstverdienten Geld. 😊😊

Versuch einfach eine helfende Hand zu sein. Wenn du siehst, dass einer den Boden wischt, weil etwas kaputt gegangen ist, bietet an das weg zu machen.

Bestimmt bessert sich das alles in den nächsten Tagen und ganz schnell sind die Ferien um.

DeathGlare1
Fragesteller

Danke ;) ich hoffe es wird besser und eine gute Erfahrung ist es auf jedn Fall :)

klar das sie alle dich anlernen wollen.du schreibst ja das du keine erfahrung hast,das ist so im leben .es ist noch keiner vom himmel gefallen der alles konnte.also nimm dich zusammen.gibt dir mühe etwas lernen zu wollen.und bleib immer höflich.das wirst du in deinem leben noch gebrauchen können

DeathGlare1
Fragesteller

Danke ;) ich hoffe es wird besser und eine gute Erfahrung ist es auf jedn Fall :)

Es ist nur für wenige Wochen. Zieh es durch. Später in der Arbeitswelt wird es mal nicht besser und da ist das Ende dann nicht so nah.

DeathGlare1
Fragesteller

Danke ;) ich hoffe es wird besser und eine gute Erfahrung ist es auf jedn Fall :)